Schussleistung DA vs. SA Beretta 92 FS

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2009 um 17:41) ist von santer.andreas.

  • Zitat

    Original von santer.andreas
    Werde die Waffe wohl einschicken müssen, werden bei Pistolen die noch in Garantie sind die Portogebühren rückerstattet oder muss die immer selbst tragen?

    FG

    Andi

    Erstmal trägt man das Porto selber, wenn zum Hersteller eingeschickt wird. Wenn man die Waffe zum Händler einschickt, sollte man ihn vorher kontaktieren, da viele Händler dann das Porto übernehmen.

    Bei meinen Einsendungen wegen Instandsetzung beim Hersteller Umarex musste ich immer selber das Porto tragen und eine Wartezeit von 3 - 6 Wochen in Kauf nehmen. Dafür kam die Waffe dann jeweils mit einer Ersatztrommel zurück, was für die Wartezeit, die Portokosten und die relativ kurze Nutzbarkeit der Waffe nur ansatzweise entschädigen konnte.
    Geholfen haben die Instandsetzungen nicht wirklich, weshalb ich heute keine Umarex-Co2-Waffen mehr besitze. Ich möchte nämlich Spaß mit der Waffe haben und mich nicht wegen Funktionsstörungen und der daraus resultierenden Wartezeiten ärgern.

  • Habe die Waffe bei Schneider gkauft, aber bis noch keine Antwort bezüglich meiner Portofrage erhalten.

    Überall liest man nur von Umarex-Waffen im CO2 Bereich, die optisch auch wirklich sehr schön/realistisch aussehen.

    Welche anderen Pistolen/Marken sind eine bessere Alternative zu den Umarex Modellen?

    FG

    Andi

  • Zitat

    Original von santer.andreas
    Habe die Waffe bei Schneider gkauft, aber bis noch keine Antwort bezüglich meiner Portofrage erhalten.

    Überall liest man nur von Umarex-Waffen im CO2 Bereich, die optisch auch wirklich sehr schön/realistisch aussehen.

    Welche anderen Pistolen/Marken sind eine bessere Alternative zu den Umarex Modellen?

    FG

    Andi

    Ich bin ja ein grosser Weihrauch - Freund.

    HW45, HW40, HW75, da ist für jeden was dabei.

    Aber das ist nutr einschüssig, nicht mehrschüssig.
    Fürs Scheibenschiessen darf es aber für mich nur einschüssig sein. Mehrschüssig ist immer zu ungenau.

    Die Röhm Twinmaster nimmt wohl für sich in Anspruch auch mehrschüssig hohen Ansprüchen gerecht zu werden und die gibts als CO2 und als Pressluft. Und schlecht aussehen tut die auch nicht.

  • Man muß sich entscheiden, was man haben möchte! Eine möglichst wie eine scharfe Waffe aussehende Freizeitplempe mit relativ kurzer Haltbarkeit und Präzision - da wird man bei Gamo, Umarex, Daisy und Crosman fündig. Oder doch lieber eine präzise Waffe - da wird man bei den einschüssigen Waffen ala HW 45, Diana 5 / 8 Magnum oder etwas älteren gebrauchten, aber praktisch unkaputtbaren, Matchwaffen ala FWB 65, 80, Diana 6, 10, etc. fündig, wobei die Matchwaffen einen excellent bedienen und für den Rest des Lebens begleiten werden.
    Oder man sucht die eierlegende Wollmilchsau und wird da am Ehesten bei Röhm und ihren Twin Master-Modellen fündig - mehrschüssig, haltbarer und präziser als die reinen Freizeitplempen, aber eben nicht so haltbar und präzise wie eine alte Matchwaffe, die dazu noch in fast neuwertigen Zustand weniger kostet ( für meine neuwertige Diana 10, die auch heute noch im Verein konkurrezfähig ist, habe ich etwa 150 Euro abgedrückt! :huldige: ), top FWB 65 sind schon für etwa 100 Euro zu bekommen.

    Aber wie schon gesagt, es kommt darauf an, was man will - ich habe auch diverse Freizeitplempen mit Co2-Antrieb, aber da habe ich nicht den Anspruch auf 10 m Loch in Loch zu schiessen, sondern eher auf 5 - 8 m möglichst alle aufgestellten Ziele im Zielbereich abzuräumen. Wenn der Schwerpunkt im Blechdosenlochen und Flaschen zerdeppern liegt, ist bei den Kurzwaffen eine HW 45 oder Diana 5 / 8 Magnum fast schon Pflicht.

  • Auf gut deutsch gesagt, wenn man eine CO2 Pistole will die gut(realistisch aussieht) wie zB. meine defekte Beretta 92 FS muss man zu UMAREX pilgern :huldige:

    I hoffe dass mit einmal einschicken das Problem beseitigt ist!!

  • Zitat

    Original von santer.andreas
    Auf gut deutsch gesagt, wenn man eine CO2 Pistole will die gut(realistisch aussieht) wie zB. meine defekte Beretta 92 FS muss man zu UMAREX pilgern :huldige:

    I hoffe dass mit einmal einschicken das Problem beseitigt ist!!

    Wenn du eine Lookalike C=2 mehrschüssig haben willst, dann kommt wohl leider nur Umarex in frage.

    Die HW45 sieht zwar etwas nach Governante1911 aus, aber wegen ihrer größe ist schon klar dass es ne LuPi ist.

    Zum Schiessen kommt es aber eher auf die Qualität an als auf das aussehen. Oder?

  • Mir kommt es schon auch sehr auf das Aussehen aus und natürlich die Schussleistung sollte auch passen, was mit einer normal funktionierenden Beretta 92 auch kein Problem ist, nur wenn sie minderwertig gebaut sind bleibt der Spass beim schießen natürlich aus :confused2:

    Ich bin eine Mischung aus Sammler (Waffe soll realistisch aussehen) und Schütze (benutze die Waffe auch häufig zum schießen).

    servus

  • Neben Umarex gibt es eine Reihe weiterer Hersteller wie Gamo, Daisy oder Crosman. Die bieten auch Modelle wie Umarex an, nur eben ohne die Markings der scharfen Vorbilder und häufig mit einer etwas schlechteren Abzugcharakteristik. Allerdings kann z.B. eine Crosman 1008 durchaus in Präzision, Abzugsverhalten und Schußleistung mit den Umarexen mithalten, ist in der Haltbarkeit nach meiner Meinung sogar besser, hat aber nur ein Kunststoffgehäuse - ansonsten sieht die 1008 wie eine bekannte S&W-Pistole aus und kostet ein Drittel wie eine entsprechend ausgestattete CP 88.

    Nur wenn es um den Namenszug auf der Waffe geht, geht in dem Bereich kaum etwas an Umarex vorbei. Ich schiesse lieber gut, als ständig den Namenszug eines bekannten Herstellers scharfer Waffen anzustarren! :ngrins:

  • Zitat

    Original von santer.andreas
    Mir kommt es schon auch sehr auf das Aussehen aus und natürlich die Schussleistung sollte auch passen, was mit einer normal funktionierenden Beretta 92 auch kein Problem ist, nur wenn sie minderwertig gebaut sind bleibt der Spass beim schießen natürlich aus :confused2:

    Ich bin eine Mischung aus Sammler (Waffe soll realistisch aussehen) und Schütze (benutze die Waffe auch häufig zum schießen).

    servus

    OK CO2 Waffen als Imitate von echten zu Sammeln ist ja dann noch was anderes als hauptsächlich damit (auf Dosen oder scheiben) zu schiessen. Das Argument muss bei einer Kaufentscheidung mit bedacht werden.

  • Habe heute Früh das Paket verschickt, hoffe das alles gut geht und ich meine Beretta in einem einwandfrei funtkionierenden Zustand zurückbekomme!

    Denn wenn sie wieder richtig funktioniert, habe ich wirklich nichts auszusetzen an der Schussleistung, Abzugkarakteristik usw.

    Hoffe das Umarex diese Qualitäts-Probleme in den Griff bekommt, da sie sonst ihren "guten" Ruf schnell verlieren könnten, obwohl das Konzept ihrer Produkte eigentlich gut wäre.

    Grüße aus dem sonnigen Südtirol

    Andreas

  • Hi Leute,
    so Waffe ist wieder da!

    Sieht gut aus und schießt auch so.
    In der Fehlerbeschreibung steht das sie die Ventildichtung getauscht haben.

    Habe nur das Porto für hin bezahlt, habe aber auch nicht wegen der 5€ gefragt ob ich die erstattet bekomme.

    Meiner Meinung nach im ganzen guter Service.

    mfg Cyberlipper

  • So jetzt habe auch ich meine Beretta wiederbekommen, habe eine Kapsel verschossen und bis noch funktioniert alles wieder einwandfrei, hoffe dass dies so bleibt.

    Eine Fehlerbeschreibung habe ich keine bekommen und mein originales Trommelmagazin wurde wahrscheinlich während dem testen beschädigt, habe dafür aber noch ein neues dazubekommen.

    Großes Lob an Sportwaffenschneider für ihren super Service :new11:, aber hinsichtlich der Qualität und Serviceleistung von UMAREX bin ich ein bisschen skeptisch und negativ überrascht ???

    servus