Leserbriefe - JA! Aber bitte vernünftig...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2009 um 11:00) ist von otthe2.

  • So, ich muß jetzt mal meinen Senf zu manchen Aktionen dazugeben.

    VORWORT: Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, der was unternimmt! Das soll keine negative Kritik sein, sondern eher Hilfestellung, damit Leserbriefe etc. auch ernstgenommen werden (können)!

    Ich habe so manche gutgemeinte Leserbriefe (an wen auch immer) hier gelesen, und fast immer gab es einiges zu bemängeln!

    Also, als ERSTES:
    Nur zu - schreibt Euch erstmal den "Rotz von der Seele". ABER!: WARTET erstmal bzw. schlaft eine Nacht drüber. DANN lest Euch das Ganze nochmal durch u. korrigiert ggf..
    Dann solltet Ihr den Text an einen Forenuser Eures Vertrauens schicken, zum Korrektur-Lesen und evtl. korrigieren lassen oder darüber diskutieren.

    Denkt daran: Reagieren ist gut - vorschnelles Überreagieren, gepaart mit Rechtschreibfehlern u. emotionalen Ausrutschern oder "Kindergarten-Deutsch" bringt uns nicht weiter!

    Wer das jetzt immer noch nicht verstehen will:
    Versetzt Euch mal in die Lage eines Firmenbosses. Nun bekommt Ihr eine Bewerbung, die Kindergarten-mäßig formuliert ist ("find den Beruff foll toll")u. von Rechtschreibfehlern übersät ist. Wärt Ihr begeistert davon, oder würde das nicht gleich in den Schredder befördert?

    Und nun weiteres: Ich bin absolut kein Freund von Ars**kriechen, Schleimen oder sonstwas! Aber mit Beleidigungen oder gar (unbewußten) Drohungen kommen wir nicht weiter!
    Und die typischen Argumente wie "ein Auto kann auch eine Waffe sein" bringen auch nix. Nicht, weil es nicht wahr wäre, sondern weil die Waffengegner das mittl. als "typische Ausrede der Waffennarren" ansehen.
    Ich stimme da zwar absolut zu, (wie manche Amokläufe mit KFZ bestätigen), aber das Argument zieht leider nicht.

    Fazit: Wenn Ihr was bewirken wollt, müßt Ihr Euch auch ernstzunehmend darstellen. Und das erste ist, wie gesagt: eine Nacht drüber schlafen und/oder jemand anderen gegenlesen lassen. Kann nie schaden.

    Ach ja, und Massenmail-Vorlagen, mögen sie auch noch so gut sein, landen ab der 3. Mail im SPAM-Ordner. Gut gemeint (wirklich), bringt aber nix.

    (Und wer mein Posting nur als Meckerei betrachtet, dem kann ich echt nicht helfen)

    EDIT: Und denkt daran: Wer sich an z.B. ö.-r.-Sender wendet, der kann ebenso dort "verwurstet" werden wg. unpassender Argumente oder Aussagen. Bzw. das eigene Wort wird im Mund umgedreht! Und das WIRD geschehen, wenn unsere Arumente nicht hieb-u- stichfest sind! Also lieber keine "Binsenweisheiten" schreiben - selbst wenn´s schwerfällt. Sonst wird das wieder nur als "Standard-Ausrede" der LWB gewertet.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (14. August 2009 um 04:02)

  • ...viel Wahres dran... es gibt nicht umsonst den Posten des Pressesprechers in großen Institutionen^^ :new16:

    ...haben wir sowas auch? :crazy2:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • servus :direx:

    den satz " eine nacht darüber schlafen" kenne ich von meiner
    militärzeit
    ist schon was wahres dran
    aber manchmal geht einem halt der "gaul" durch da kommt es
    schon mal vor das man ein "bischen" vorschnell reagiert

    wir sind doch A L L E nur menschen mit vor und nachteilen

    in diesem sinne

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11: