ARD - Gott und die Welt: Schießen ist meine Leidenschaft (9. August 2009, 17.30 Uhr)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 27.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 23:02) ist von Karnivor.

  • Meine Neugier meint: JA-ansehen!
    Mein Verstand u. die Nerven sagen: NEIN - auf keinen Fall!
    Sollen wir nach allem hier geschriebenen wirklich noch(mal) deren Einschaltquote ankurbeln? :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von sunny.crockett
    Hi,

    ich nehme es auf.
    Hoffentlich stürzt mir mein Rechner nicht ab bei so viel Schwachsinn... *lol*

    Rainer


    stell mal dann bitte den link hier rein weil ich diese GROSSARTIGE SENDUNG "leider" nur zur helfte gesehen habe :ngrins:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo

    Ja das habe ich eben auch schon gelesen nachdem ich einfach mal nach der Sendung gegoogelt habe.
    Und muss feststellen das doch recht viele Leute die Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender für
    einseitig und schlecht recherchiert halten.

    Natürlich nicht alle aber das was ich gelesen habe war durchaus mit den Meinungen dieses Forums deckungsgleich.

    Komisch, ausgerechnet in einem Jagdforum sieht die Welt/ Beatrachtungsweise ganz anders aus. Da betrachtet man es scheinbar eher aus dem Blickwinkel "geschieht den Sportschützen ganz Recht/ das haben sie davon (Winnenden)!":

    http://www.pirsch.de/Forum/board_entry.php?id=78562

    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,

    ich habe die Sendung aufgenommen.

    Frage an die Admins: Kann ich die Videodatei hier auf den CO2AIR-Server hochladen? Dateigrösse ist 40 MB

    Ich lade es gerade bei Youtube hoch. Weitere Infos folgen in Kürze.

    Mittlerweile in der Mediathek, siehe Beitrag weiter unten.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny.crockett (11. August 2009 um 19:38)

  • Hi Helge,

    thx für diesen äußerst informativen Link. Wenn man sich das im Pirsch-Forum so durchliest fällt eindeutig auf: Mache fliegen eben etwas tiefer als Andere :)) Wobei es dort im Forum ja zum Glück auch Stimmen der Vernunft gibt - sonst wäre ich auch vom Glauben abgefallen.

    Ist allerdings schon traurig zu sehen wie schwer es offensichtlich für manche ist von A nach B zu denken ohne unterwegs im geistigen Morast zu versumpfen.
    Ich frage mich gerade ob ich nicht einfach auch noch schnell den Jagdschein machen sollte, kann ja scheinbar nicht so schwer sein wenn man sich einige der Ergüsse dort durchliest :new16:

    Wie man sich als Legalwaffenbesitzer (Jäger) anderen Legalwaffenbesitzern (Sportschützen) so asozial verhalten kann, ohne es zu merken, begreife ich nicht - sind wohl Leute die völlig im traditionellen und elitären Klassendenken gefangen sind... kognitive Dissonanz eben :)) Was nicht paßt, paßt halt nicht *lol*

    Naja wie auch immer, aber es gibt ja auch umgekehrt unter den Sportschützen Leute die militante Jagdgegner sind und sich da ebenso völlig uneinsichtig und emotional verhalten wenn es um Jagdbelange geht.
    Ebenso mußte ich traurigerweise auf Paintballseiten einige vom Standpunkt der Logik nicht nachvollziehbare contra Sportschützen Kommentare lesen.
    Da gab es doch tatsächlich Leute die so die Bodenhaftung verloren hatten, daß sie ernsthaft der Meinung waren nicht mit Waffen im Sinne des WaffG sondern mit "Markern" zu schießen *lol* wir erinnern uns? Natürlich war auch ihnen alles recht was gegen die "gefährlichen Irren in Sportschützengestalt" ging. Das ging teilweise sogar weiter als sie zu Unrecht auf's politische Schafott geführt werden sollten. Spätestens hier hätte auch dem letzten Zweifler ein Licht aufgehen müssen - auch wenn es nur eine Sparlampe ist.

    Putzig ist, daß die (ich hoffe wenigen) Leute die solch einen Stuß verzapfen - gleich welcher Art - dies immer aus einer gefühlt höheren moralischen Position tun. Man hält sich für elitärer als... darum ist es auch so leicht den legalen Waffenbesitz immer weiter zu demontieren.

    Schade daß manche über eigentlich sehr schlicht gehaltene Sachverhalte dermaßen den Überblick verlieren können. Wobei man sich ja grundsätzlich geistig mal verrennen kann, passiert sicher jedem mal, nur den Weg dann trotz Hilfestellung nicht wiederzufinden zeugt nicht gerade von reflektiver Schwerstarbeit, oder von nicht-wiederfinden-wollen :new16:

    Daß diese verbohrten Leute auch irgendwann ihre Waffen abgeben können ist leider ein geringer Trost... bzw gar kein Trost, da ein Gefühl der Genugtuung hier auch Fehl am Platze ist.

    Es wäre sehr viel gewonnen wenn endlich alle die eine Waffe in der Hand haben, gleich ob Sportschütze, Jäger, PB'ler, Weichluftler etc das auch endlich begreifen würde. Es sind und bleiben alles Waffen und die will man uns ALLEN Stück um Stück wegnehmen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ Eifelyeti :

    hast Du eigentlich eine AW von dem besagten Verein bekommen?
    Würde uns alle bestimmt interessieren, wenn sie was dazu gesagt haben (was ich nicht glaube).

  • Lt. Columbo:
    Mich hat es auch entsetzt. Aber wie ich drüben schrieb und auch bei der hiesigen Paintball-Diskussion: ich zeige mich solidarisch mit ALLEN Legalwaffenbesitzern, auch wenn einige meine Unterstützung eigentlich nicht verdienen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Gonzo76
    @ Eifelyeti :

    hast Du eigentlich eine AW von dem besagten Verein bekommen?
    Würde uns alle bestimmt interessieren, wenn sie was dazu gesagt haben (was ich nicht glaube).

    ... ich hatte denen auch geschrieben.

    Das sind aber wahrscheinlich solche Vollpfosten, daß die gar nicht gemerkt haben was die für einen Mist gebaut haben.

    Auch auf deren HP steht gar nichts. Gar nichts über den Beitrag. Business as usual

    Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Gonzo76
    Also in der ARD-Mediathek ist der gestrige Beitrag noch nicht drin.

    Allerdings habe ich einen anderen Beitrag gefunden, den ich persönlich bis eben noch nicht gesehen habe >Klich mich<

    Der eine oder andere von euch wird ihn vielleicht kennen (Sicher sogar).
    Wollte damit nur aufzeigen, dass auf ARD scheinbar nur Kontra-Waffen-Berichte gesendet werden.

    Also DAS ist ja wohl das allerletze! Die ARD ist für mich gestorben.
    Die Bundestagsabgeordnete Silke Stoka "schießt" ja wohl den Vogel ab,die stellt Lobbyisten dar als wäre es eine gut durchorganisierte Mafia.
    Ich bin entsetzt und zutiefst Enttäuscht. :evil: :(

  • @ Woolfman:

    Nun, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht mit einer Antwort gerechnet.
    Wenn da nur etwas Hirn vorhanden ist, wissen die Jungs was für´n Bock sie geschossen haben (Wortspiel).

    Ich habe im Übrigen auch keine Mail von der Redaktion erhalten, was wahrscheinlich auch nicht ungewöhnliches ist. Es scheint keinen zu Interessieren. Warum auch.... Schützen (Egal welche...) sind ja schließlich eine Gesellschaftliche Minderheit.

  • Kannst du den Film vill in youtube stellen? Aso in ein paar teilen z.B.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von Phenom
    mit firefox ist die seite unerreichbar und beim internet explorer wird kein video abgespielt

    Das muss an dir liegen, weil bei mir gehts mit Firefox einwandfrei ;)

  • Also auch von mir vielen Dank, bei mir funktioniert es problemlos (Opera Browser)
    Gucke es mir zum zweiten mal an, das erste mal war live im TV. Naja mal sehen welche "Fakten" ich verpasst habe *lol*

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    "Und dann sehen wir folgendes:

    ...Kinder an scharfen Waffen."


    Auch "nett", dass man den Jugendleiter die ganze Zeit in die Sonne blicken ließ. Das lässt so herrliche verkrampfte Bilder entstehen...

    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Luftgewehr, aber haben schon recht das es verboten ist aber naja solche Schützenvereine sind die
    Katalysatoren einer Gesetzesänderung :(

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson