Bushnell vs. Nikkostirling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 13:47) ist von Night Hawk.

  • Ich muss mich für ein ZF für mein Steyr 110 HP entscheiden. Ich weiss nur nicht ob das Bushnell Elite 65004.5-30x50 Mildot ( pos.: gute optik, stabil neg.:kein grosses parallaxenrad, nur x50)

    oder dass nikko stirling 10-50x60 diamond sportsman?

    Ich schiesse auf entfernungen zwischen 20 und 50 metern im stehen , sitzen liegen!

    uAwg

    nighthawk

  • Achtung!!

    Wie ich fälschlicher Weise auch einmal etwas anderes glaubte ist das Bushnell erst ab 25 Meter scharf zu stellen. Nur das max 16 fache aus der 6500 Serie geht wie das Nikko ab 10 Meter scharf zu stellen.
    (parallaxe) Wenn du also auf 20 Meter oder drunter liegst wirds mit dem Bushnell nix werden (wahrscheinlich).

    Sharon

  • Hy

    ich habe auf meinem Steyr 110 16,3 Joule das Big Nikko und bin damit zufrieden, gerade auf 50m ist eine 50fache Vergrößerung zur genauen Zielerfassung sehr praktisch.

    nie aufhören anzufangen, nie anfangen aufzuhören, es gibt immer einen Weg.

  • Zitat

    Original von Eumel
    Hy

    ich habe auf meinem Steyr 110 16,3 Joule das Big Nikko und bin damit zufrieden, gerade auf 50m ist eine 50fache Vergrößerung zur genauen Zielerfassung sehr praktisch.

    Hallo Eumel,

    ist Dein ZF bei 50facher Vergrößerung noch scharf (und nicht milchig)?