2. Diabolotest Weihrauch HW 97K

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2009 um 19:36) ist von Incite.

  • ja das ist richtig, kommen jetzt bei Test 3 dran, sind erst heute per Post angekommen waren leider fast 10 Werktage unterwegs, deswegen hab ich ein wenig umdisponiert! ;)

  • die JSB kanst ja vergessen die haben ja eine vieeel zu kleine V0 wenn die schon 10 Tage brauchen :laugh:

    Ne jetzt im ernst, beim FT sind das ja die meist eingesetzten, meist aber bei 16J in der normalen Version und nicht Heavy. Es gibtr sogar ein paar Schützen die schwören auf die leichten Express.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von euroconnect
    ja das ist richtig, kommen jetzt bei Test 3 dran, sind erst heute per Post angekommen waren leider fast 10 Werktage unterwegs, deswegen hab ich ein wenig umdisponiert! ;)


    Bei deinem Test 3 waren sie aber wieder nicht dabei:-)

  • Hallo! Die Crosman Premier Diabolo Fied Target 10,5grs haben bei mir ähnliche Treferlage wie die Baracudas aus meiner 97k. Würde mich interessieren wie daeuroconnect das siehst? Ist doch weit verbreitete Sorte.


    Übrigens sehr interessanter Test!

    Einmal editiert, zuletzt von schuter75 (17. Juli 2009 um 12:12)

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Natürlich waren sie dabei Exact Heavy 4,52!


    Das sind aber nicht die JSB Exact.
    JSB Exact Heavy oder auch JSB Exact Express sind andere Sorten.

  • Zitat

    Original von schuter75
    Hallo! Die Crosman Premier Diabolo Fied Target 10,5grs haben bei mir ähnliche Treferlage wie die Baracudas aus meiner 97k. Würde mich interessieren wie daeuroconnect das siehst? Ist doch weit verbreitete Sorte.


    Übrigens sehr interessanter Test!

    Danke für die Lorbeeren! ;)
    Nächste Woche erhalte ich auch die Crosman Premier FT, ich schreib Dir dann wie sie abgeschnitten haben!

  • Zitat

    Original von Diabolo28


    Das sind aber nicht die JSB Exact.
    JSB Exact Heavy oder auch JSB Exact Express sind andere Sorten.

    Von den Express bin ich leider nie ausgegangen, tut mir leid da haben wir uns missverstanden, ich bin eher ein Schütze der Volumen vor Dynamik stellt, obwohl reizen würde es mich ja schon, aber der Test würde ja so nie ein Ende finden!

    Warum testest Du nicht selbst ;)

  • Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
    Ich weiss das du nicht von den Express geschrieben hast.Habe ich ja auch nie behauptet :)
    Den JSB Exact Express habe ich nur als Beispiel erwähnt da dieser,wie auch der von dir getestete JSB Exact Heavy,eben nicht der"berühmte" JSB Exact ist.

    Ich habe nur festgestellt das du die JSB Exact angekündigt hast,aber diese im Test nicht zum Einsatz kamen.

  • Nö, dass hast Du nicht, ;) schön ist aber über die gesamten Tests zu sehen, das eben die highlite Diabolo aller guten Hersteller, wie H&N, Diana, Weihrauch, Daystate, und JSB annähernd gleich gute Resultate liefern und es hier in diesem Bereich nur minimale Unterschiede (Waffen & Lauf bezogen) gibt. Dennoch gibt es die so genannten kleinen Unterschiede und man kommt um den eigenen Munitionstest nicht herum! Ich persönlich glaube erst bei den 50m Test werden die Unterschiede wirklich gravierender werden um so mehr freue ich mich schon auf diesen.

  • würdest du also sagen dass das Weihrauch mit der "starken" Feder gut schießt?

    ich bin ein Landsmann schieße aber derzeit noch mit der deutschen 7,5 Version auf 25 Meter und das Schussbild ist für mich sehr sehr gut - bin mit dem 77 sehr zufrieden! dein Schussbild kann ich zwar nicht halten aber man übt ja *lol* und ich habe sogar die Exportfeder hier liegen und müsste nur mehr zum Büchsenmacher diese einbauen lassen was ja bei "uns" ohne Probleme geht.

    und auch nach Teil 3 kann ich sagen dass in der 7,5 Version die (H&N, JSB, RWS) sehr gut schießen.

    bin dann gespannt wies ausgeht auf 50!

    Gruß

    100% fehlerfrei