.380er (9mm kurz) von SK in der Blechdose: welche ladung ???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2009 um 17:43) ist von Motorbiker.

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    ...sind nun mal 9x17. Das ist einfach so. ;)


    Ist für mich trotzdem was Besonderes, weil ich die Angabe 9x17 zum ersten Mal auf einer Packung für Kartuschen sehe.

    Zitat

    Originally posted by Christian
    Nur kann man aus all dem nicht ableiten ob SP oder NC.
    Im übrigen es gibt auch RWS NC mit RK.
    Das wird wohl daher kommen für welchen Markt die produziert wurden. Denn wir armen ja ach so wichtigen Deutschen sind nicht allein auf der Welt.

    Ach und ich habe auch RWS SP Mun bei der weder RK noch RB drauf steht!


    Sehr schön. Ich kann nur von dem berichten, wie es bei mir aussieht. Bei meiner RWS Munition steht bei den NC Kartuschen RB drauf und bei den SP Kartuschen ebenfalls ausnahmslos RK. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es einfach so ist. Und ich habe nicht wenig Dosen von beiden Sorten...
    Aber jetzt hast du mich ja ein wenig schlauer gemacht. Doch spätestens beim Schießen weiß man gewiss, ob es sich um das eine oder andere handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (9. Juli 2009 um 20:27)

  • Sicher und ich berichte von dem was ich kenne.
    So ist das in einem Forum, so werden wir alle wieder ein Stück schlauer. ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Originally posted by Christian
    So ist das in einem Forum, so werden wir alle wieder ein Stück schlauer. ;)


    Genau. :n1:

  • Schwarzpulver patronen würden inner HW94 garnicht laufen! Das sind NC hab selber ne HW94 wen kauf dir Umarex die rumsen top!SK Patronen sind aber soweit ich weiss eigentlich immer top!--->vonner Qualität ABER heisser typ nimm NIEMALS Viehbetäbungspatronen höchsten bei nen Stahltrommel Revolver da weit über 1000 bar !

    :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Karabiner98k (14. Juli 2009 um 23:42)

  • Zitat

    Original von Karabiner98k
    Schwarzpulver patronen würden inner HW94 garnicht laufen!

    Die waren bei der Auktion dabei, das heißt nicht, dass die auch in der Waffe funktionieren.

    Zitat

    Das sind NC hab selber ne HW94 wen kauf dir Umarex die rumsen top!SK Patronen sind aber soweit ich weiss eigentlich immer top!--->vonner Qualität

    Und sie können die Zuführrampe schön verkratzen.

    Zitat

    ABER heisser typ nimm NIEMALS Viehbetäbungspatronen höchsten bei nen Stahltrommel Revolver da weit über 1000 bar !

    "Heisser Typ" :laugh:

    Das ist ein Waffenforum und nicht neu.de :direx:

  • Mitte der 90er hatte ich mal SK-Patronen in Blechdosen zu Silvester gekauft. Deren Etikett war lila, die Treibladung war mit "NG" bezeichnet, was der Händler als "Nitro-Gemisch" interpretierte. Haben lauter gerummst als RWS NC und auch mehr Dreck gemacht. KÖNNTE sein, daß die grünen Etiketten auf reine NC-Patronen hinweisen. KÖNNTE - muß aber nicht... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!