Holster Frage Geco P225

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2009 um 15:10) ist von Chaosbär.

  • Hallo,

    liebe Forengemeinde.Ich wollte mir gerne ein Formholster von BlackHawk holen für die P225 von Geco.

    Ich hatte vor mir dieses Holster zu kaufen.

    http://www.airea51.de/epages/6162019…electSubProduct

    Als Waffenmodell hab ich Sig Sauer P228,229,225 ausgewählt.

    Dieses Holster habe ich auch gerade gefunden:

    http://www.holsterwelt.de/32-Holster-Professional

    Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit dem Blackhawk Holster gemacht und kann mir sagen ob die Geco P225 ohne Probleme in das Holster passt?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosbär (4. Juli 2009 um 23:01)

  • Als jemand, der sowohl die SIG P 225 als auch den Geco-Nachbau sein Eigen nennt und der das Blackhawk CQC Serpa hier liegen hat:

    Ja, das passt. Allerdings musst Du die Halteschraube, mit der der Ziehwiderstand eingestellt wird, voll anziehen (Vorsicht, dass da nichts bricht; also nicht mit voller Kraft voraus anziehen, sondern mit Gefühl).

    Aber vorab:

    Das CQC steht (im Vergleich zu Pancakeholstern aus Leder) recht weit ab (auch wenn es als Zivilholster vermarktet wird). Für das verdeckte Tragen unter besserer Kleidung (z. B. Anzug) ist das Holster deshalb nicht geeignet; die verräterischen Beulen lassen sich nicht vermeiden. Unter ner etwas weiteren Blousonjacke ist das mit dem verdeckten Tragen allerdings schon wieder kein Problem.

    Zu dem zwoten Holster kann ich Dir nichts sagen.

    Da Du aber aus dem Internet bestellst, hast Du ja mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Ich würde also fast sagen, bestell beide, schau sie Dir zu Hause in Ruhe an, probiere aus, welches Dir besser liegt und das, was Dir nicht gefällt, schickst Du zurück.

    Ach so:

    Bei dem CQC brauchst Du einiges an Übung für das schnelle Ziehen (damit Du die Drückertaste auch intuitiv erwischst; gerade wenn Du sonst Holster mit Thumb-Snap gewöhnt bist) und solltest das am Anfang auch ohne Munition tun, da der Abzugsfinger durch die Position der Drückertaste am Holster im Zuge des Ziehvorgangs unweigerlich auf dem Abzugsbügel oder je nach Fingerlänge auf dem Abzug zum Liegen kommt. Wenn Du aber nicht aufpasst, landet der Finger auch mal ganz schnell im Abzug.

    Deshalb musst Du beim Üben des schnellen Ziehens besonders auf den Abzugsfinger achten und trainieren, dass dieser in jedem Falle über dem Abzugsbügel zum Liegen kommt und nicht, wie es intuitiv so bequem wäre, im oder am Abzug.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.