Feuerlöscher als Co2 Vorratsflasche?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 22:15) ist von timonline101.

  • Der arbeitete an der uni und dachte sich da kriege ich co2 für lau und auf dem weg nach hause ist ihm die flasche beim einsteigen in den bus runtergefallen soweit ich das mitgekriegt habe.

    „Die Banane ist das einzige legale krumme Ding.“

  • Zitat

    Original von zyklops
    die mit extra gasflasche(intern oder auch extern)als treibmittel sind pulverlöscher. die treibmittel können co2 oder auch stickstoff sein. die sind aber ungeeignet. hier gemeint sind reine co2 löscher. da ist nur co2 drin. sind eigentlich nur einfache gasflaschen mit einem hebelventil.

    Zitat

    Es geht um CO2-LÖscher, früher oft auch Kohlensäureschneelöscher genannt. z.B.: http://www.minimax.de/de/produkte/loesch...iles/PB31FL.pdf Die sind nur mit CO2 gefüllt. Einen Pulver, Schaum oder Wasserlöscher kann man natürlich nicht verwenden.

    Ok, jetzt weiss ich bescheid. Danke :n1:

    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Floberto
    Wenn ich nichts falsch verstanden habe drängt sich die Frage auf: Wieso zum Teufel macht der das an ner Bushaltestelle? :crazy3:

    Der ist nicht beim Befüllen geplatzt sondern als er dem Transportierenden aus dem Arm glitt und auf eine Bordsteinkannte fiel. Der hat nicht nur das CO2 aus der Uni gehabt sondern auch den (laut Zeitung seit 19 Jahren abgelaufenen) Löscher.

    Wenn man eine "normale" CO2-Flasche, bei der der TÜV seit 19 Jahren abgelaufen ist aus c.a. einem Meter Höhe auf die Kante eines Bordsteins fallen lässt, kann einem das aber sicher auch damit passieren.

    Aber so ist Deutschland... Millionen CO2-Löscher hängen in Büros, Laboren und Werkstätten, aber wenn damit ein einziger Verunglückt sind die plötzlich alle Böse. Vielleicht sollte man einfach mal die Medien verbieten...

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (5. Juli 2009 um 00:47)