bemaßte AIPSC Stahlziele

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2009 um 21:28) ist von Kaputnik.

  • Hallo!
    Hat vielleicht jemand ein paar bemaßte AIPSC Ziele zum selber herstellen(lassen)?
    Gibt es ausser dem standard Popper der wohl in der größe reduziert ist noch andere beim AIPSC gängige Stahlziele?

    Mfg,
    Peter

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Hi Peter!

    Kann Dir ein PDF mit Maßen schicken.

    mfg
    Sascha

    Hallo Sascha,

    wenn Du schon dabei bist, BITTE - Danke! :huldige:

  • Evtl. einfach Ulrich mal fragen, ob man das nicht auf'm Co2air.de-Server online stellen kann.... :ngrins:

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Danke an alle!
    Die dinger sind ja riesig... da werd ich mir wohl was eigenes einfallen lassen, für meine Pläne sind sie viel zu hoch, schade...

    Mfg,
    Peter

  • Peter, hab´doch dazugeschrieben, daß die AIPSC-Ziele auf 1/3 reduziert werden ;-).

    Bevor ich jetzt ständig das PDF versende (über 2 MB), stelle ich nachher mal ein paar Zeichnungen hier ein, direkt in 1/3 Größe u. mm statt Zoll.

    Wer will, kann auch ein DXF haben.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Peter, hab´doch dazugeschrieben, daß die AIPSC-Ziele auf 1/3 reduziert werden ;-).

    Nein... Ja... Ach verdammt. :confused2:
    Mein Hirn lief wohl schon auf Sparflamme als ich die Mail gelesen und das ding gezeichnet hab...

    Ich hab gedacht der "Mini Popper" währe schon die verkleinerte AIPSC Version.
    Aber man nimmt den "Classic Popper" und verkleinert ihn auf 1/3 richtig? :huldige:

    Zitat


    Wer will, kann auch ein DXF haben.

    Ich würd dann noch nen SKP anbieten ;)

    Mfg,
    Peter

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    Popper

    Hehe, da kann ich mir die Arbeit ja sparen. DAS (zitierter Link) ist die Zeichnung, die ich auch habe.
    Wenn ich mich richtig erinnere, sind das Targets für IPSC (Flinte).

    Die Maße dieser Zeichnung für AIPSC auf 1/3 reduzieren. Alle, auch die "Mini"Popper! (Die wären sonst immernoch etwas groß für Softair...) ;)

    EDIT: Beispiel: 4" Radius wäre dann z.B. 68mm Durchmesser (67,73mm) - umgerechnet u. verkleinert.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (30. Juni 2009 um 20:53)

  • sascha, nööö die "Popper" sind allgemeine ziele für kw und lw. daneben gäbe es noch

    platten mit 15cm x 15cm (minimum) und 45cm x 30cm (maximum).
    Runde metallplatten mit einem minimum durchmesser von 15cm und einem maximum durchmesser von 30cm.
    bevorzugte größen sind 15cm x 15cm, 20cm x 15cm, 25cm x 20cm und runde platten mit einem durchmesser von 20cm, 25cm oder 30cm.

    sind es papier scheiben für langwaffen die man im A4/A3 format machen möchte müssen wertungszonen eingetragen werden, aber das ist alles aus den regeln zu entnehmen