Diabolotest Gamo Shadow

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 13:33) ist von Vogelspinne.

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich die beiden Firmen mit der Herstellung von Dias abgeben. Das werden bestimmt umgelabelte H&N oder RWS sein.


    Es sind entsprechend gelabelte H&N Produkte, also sowohl die HW als auch die Diana Dias sind aus dem Hause H&N ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ... moinsen (das sagt man bei uns für hallo) *lol*

    wie verhält es sich denn mit Pellets im Kal. 5,5mm

    Hat da schon jemand mal getestet? Wie isses mit Crosman Diabolo Wadcutter?
    Taugen die was???

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • ich habe mal mit meiner Diana 5,5 Magnum einen kleinen Test durchgeführt, aber leider ohne die Crosman, aber auch bei diesem Test waren die H&N Baracuda Match 5,5 die besten.

    Ingo

  • Zitat

    Original von euroconnect
    ich habe mal mit meiner Diana 5,5 Magnum einen kleinen Test durchgeführt, aber leider ohne die Crosman, aber auch bei diesem Test waren die H&N Baracuda Match 5,5 die besten.

    Ingo

    Hi Ingo,

    die in 5,51 oder 5,52 mm?

    Gruß Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • 5,50, ich schieße die Gold-Braune Packung die gibt es nur in 5,5, ich weiß die gibt es auch in blauer Verpackung, ich weiss bis Heute noch nicht ob hier ein Unterschied besteht!

    Bild ganz oben rechts! die Packung in 4,5 ist doppelt so Hoch wie die andere!

  • Die goldene Dose mit der Bezeichnung Baracuda Match ist Kopfmaß selektiert, die gibt es wohl in unterschiedlichen Kopfmaßen (1/100mm Schritte). Die normalen Baracuda (ohne Match) sind nicht selektiert.

    Eine Empfehlung ob 5,51 oder 5,52mm macht aber waffenübergreifend auf Grund von minimalsten Fertigungstolleranzen der Läufe keinen wirklichen Sinn. Überhaupt macht Kopfmaß selektierte Munition nur bei sehr hochwertigem Equipment und einem erfahrenen Schützen möglicherweise einen winzigen Unterschied. Wenn man weiß was man da tut manchmal sogar zum besseren ;)

    BTW @ euroconnect: Welche Probs hattet ihr mit dem M1 Chrony? Stark schwankende Werte, oder Werte weit unter Herstellerangabe :)) Als Beleuchtung eignet sich jedes Leuchtmittel mit hohem rot und/oder nahem InfraRot Anteil welches nicht flimmert. Also praktisch jede Art von Glühlampe. Platziert man die Lichtquelle blendfrei über dem Diffusor ist auch nicht viel Leistung notwendig, so je 20W sollten völlig ausreichend sein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (1. Juli 2009 um 12:53)

  • sehr stark schwankende Ergebnisse, ich verwende eine Lampe ewas höher angebracht!

    3 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (1. Juli 2009 um 13:21)

  • Hmmmh,

    kann denn jemand was zu den o.g. Crossman Pellets sagen - oder geht es hier jetzt um Licht in einem Diabolotest?

    :confused2: Daniel

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Kommt da vielleicht noch zuviel Streulicht von Leuchtstofflampen rein?

    Ich denke vielleicht auch, dass dies das Problem ist, ich habe für heute abend zwei Tischlampen besorgt und probiere es einmal so!

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Hmmmh,

    kann denn jemand was zu den o.g. Crossman Pellets sagen - oder geht es hier jetzt um Licht in einem Diabolotest?

    :confused2: Daniel

    Ich würde einen eigenenTreath eröffnen und fragen ob jemand Erfahrung hat mit dieser Sorte Dia? ;)

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Hmmmh,

    kann denn jemand was zu den o.g. Crossman Pellets sagen - oder geht es hier jetzt um Licht in einem Diabolotest?

    :confused2: Daniel

    Diese Crosmansorte kenne ich nicht, aber alle Crosman Pellets / Diabolos, die ich bisher ausprobiert habe, waren mäßig verarbeitet - zum Plinken gingen die, aber nicht, um zielsicher Ringe zu schiessen.