Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2009 um 21:51) ist von Dispatcher.

  • Dispatcher

    Ich wollte mich auch nicht aufdrängen, sondern nur mitlesen, weils so interessant is :nuts:

    Aber an Deinem Link is der Lack ab, der will nämlich nicht :ngrins: vielleicht mach ich mich morgen o. übermorgen mal dran den neu zu lackieren :))

    Nä im Ernst wenn ich mal viel Zeit hab, dann werd ich mich mal dran machen da schlau draus zu werden, aber der Tach war Heut so stressig, nu hab ich echt kein Bock mehr auf sowas.
    Schönen Abend noch
    Bruder


    Edit: dat lies mir nu keine Ruhe, wahrscheinlich bin ich zu blöd um zu lesen, aber einen Zusammenhang zwischen Diopter Rinkorn u. Schalli finde ich da nicht
    Dispatcher nu helf mir doch mal dat interessiert mich nu mal:n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (7. Juli 2009 um 21:29)

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Hallo Bruder, ich hoffe der Link geht wieder...

    Aber erstmal ein
    :n12:
    und morgen scheint die Sonne wieder ;)

    Geeeennaaaauuu :n12:

  • Hallo Dispatcher,

    ich hatte erst die HW77 K Version bei Deinem Händler bestellt.

    Stimmt, durch den Gewindeansatz ist der SD nicht in Kollision mit dem Fuß zur Aufnahme des Korns. Was mich aber stört ist, wenn ich ohne SD schieße, ganz einfach der Anblick des Gewindes bzw. die vorstehende Lauflänge. Außerdem hat der aufgeschraubte SD nicht die Schalldämmung wie in dem Video versprochen. Der Steckbare hat eine bessere Dämmung, wenn Du auf den Laufüberstand noch einen Dichtungsring schiebst.Dann ist das System erstens nicht Metall auf Metall und zweitens nahezu dicht. Den Tipp gab mir ein anderer Waffenhändler.

    Hinzu kommt noch, dass ich ungerne Werbebanner bin. Das HW77 K hatte in Goldprägung die Internetadresse des Händlers auf dem Lauf. Dies wird nicht vor Verkauf des Gewehres gesagt.

    Zuletzt noch, nur das HW77 K wird mit dem aufgeschraubten SD geliefert, die Langversion gibt es so nicht, und die wollte ich haben.

    Natürlich ist alles Geschmackssache und soll niemanden bekehren.

    Ich habe gestern noch im Carport geschossen ( für alle Regelhüter: die Sicherheit ist im Einklang zu allen Gesetzen ) und mal ausprobiert, welcher Einsatz mir gefällt. Der Locheinsatz ist Klasse bei hellen Zielen ( Entchenkasten ) verliert aber an Wirkung, wenn Du auf Scheibe zielst und die 12 schwärzt. Dann fehlt der Kontrast. Daher nehme ich den Ringeinsatz und schieße damit kontinuierlich und präzise.

    Gruß

    Bogenschuetze

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Bogenschuetze,
    ob das mit dem Schalldämpfer/Schalldämmung so stimmt kann ich nicht beurteilen.
    Alles andere aber kann ich gut verstehen....
    und ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude mit deiner 77er. :n1:

    Leave No Man Behind