Welchen Gummi für die Cobra ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2009 um 17:15) ist von FreakyIce.

  • Hallo,
    hab mir jetzt die Cobra bestellt.
    Ist der montierte, mitgelieferte Gummi zu gebrauchen ?
    Habe viel hier im Forum gelesen über Alternativen.
    Gibt es Bessere wenn ja, was könnt ihr empfehlen ?
    Sind RR-2 bzw RR-T wirklich besser ?
    Möchte nicht grossartig anfangen, mir alle Gummis
    zu kaufen und dann rumexperimentieren.


    Gruss user08

  • Ich hatte mir glaube ich das RR2 geholt. Ist mir schon beim dritten Leerschießen kaputt gegangen, weil die Wanddicke einfach viel zu dünn ist.

    Allerdings profitiere ich jetzt sehr von der beiliegenden Schnellbefestigung zwischen Beutel und Gummi. Anstatt ein Loch in jedes Gummi und schwermütig durchfädeln schiebt man auf das kleine Plastikröhrchen das Schleudergummi einfach drauf und hinten ist es im Beutel einfach eingeklemmt.


    Das rote der Cobra ist zu gebrauchen, allerdings erst wenn man es drastisch kürzt.

    Problem bei der Cobra ist, dass am Ende der Stange ein ziemlich spitzes Ende ist, welches ich glaube, die Gummis schneller kaputt macht.
    Ich habe da jetzt nen Klebestreifen drüber gemacht, sodass wenn sich das Gummi Zusammenzieht nicht die Volle Energie des Gummis nicht an der Spitze aufprallt.


    Bei Ebay gibts Theratube, die sind ganz interessant.

    Ich teste momentan das Grüne, welches etwas dünner als das rote Cobra aber dennoch zu gebrauchen ist.

    Ich denke das blaue (dicker als Cobra) ist ziemlich gut und man muss garnicht so stark dafür sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dight (1. Juli 2009 um 11:44)

  • yep die thera tubes sind ziemlich nice

    solltest dann aber schauen, welche Farbe du nimmst, denke aber ein Erwachsener Mann hat keine probs mit dem Blauen.

    Ich Pers. empfehle dir das Schwarze, aber das kommt drauf an ob du wirklich a kräftiges kerlchen bist.
    Das Silberne ist abzuraten, ist zwar auch machbar wenn man wirklich kräftig ist, aber durch die dicke des tubes ziehen die sich nicht so schnell zusammen und das ist eher Kontraproduktiv.
    Also max das Schwarze.

    Aber wenn du sagts von der Zugkraft ist das Originale von der Cobra Gut, bzw vielleicht könnte es etwas stärker sein, dann bist mit dem Blauen Gut beraten.

    Solltest aber bedenken, bis zur Brust auszuziehen das Gummi isxt keine Kunst, da kann sogar jeder das schwarze nehmen..... aber wenn du ja wirklich power reinkriegen willst musst deine zwille auf Schmetterling ziehen (also quasi "fast" mit beiden armen voll ausgebreitet) dann erreichst optimale Kraft bei dem Gummi was du drauf hast, vorrausgesetzt es entspricht auch der optimal zugeschnittenen Länge für den schmetterlingszug ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FreakyIce (2. Juli 2009 um 17:19)