Diana 23 fertig Restauriert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2009 um 20:49) ist von steinadler.

  • Hallo zusammen,
    Zuerst möchte ich mich bei allen Tippgebern bedanken. :huldige:
    Ich habe meine Diana 23 fertig restauriert, neue Dichtungen neue Feder und die schiesst wieder Traumhaft. Den Lauf geschmiergelt und danach enfettet, mit Schnellbünierung Brüniert das habe ich wohl 2 mal hintereinander gemacht weil ich beim 1. mal noch Flecke auf dem Metall hatte. Den Schaft habe ich abgebeizt und geschiffen und geschlieffen … :(
    Mit Mahagoni Beize gebeizt und dann mit Hartöl bearbeitet, das Öl habe ich 2 x gestrichen mit 800er und 1000er Papier geschliffen dannach mit dem Lappen 2 x aufgetragen und mit Stahlwolle abgerieben, zum Schluss nochmals mit dem Lappen 2 x aufgetragen und abpoliert. Die alte Feder war ca 5cm kürzer gegenüber der neuen Feder und macht wieder saubere Löcher in der Scheibe. Hat auch wieder richtig Kraft drauf.

  • Ein wenig Arbeit und schon hat man wieder ein schiessendes Gewehrchen:D

    Ist schön geworden.

    Dann steht ja dem nächsten Projekt nichts mehr im Weg.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Das sieht ja echt richtig gut aus! :huldige:

    Mal sehen wann ich meine zurecht mache. Die kleinen Gewehrchen sind schon irgendwie lustig. Aber echt präzise, da hab ich gestaunt.

  • Gute Arbeit Wolfgang!

    Gefällt mir, schön wenn es noch Leute gibt die sich der alten Teile so annehmen. ;)

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"