6mm Flobert Dezibel

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2009 um 17:55) ist von mistermister.

  • Zitat

    Original von Vash
    was mir bzgl. Lautstärke bei 6mm Flobert aufgefallen ist, ist der um einiges hellere Abschußknall bei Pyromunition die in Alutreiber gefaßt ist ... Vogelschreck oder andere Pappgeschoße sind da nicht so laut beim Abschuß ...

    Das geht sogar so weit, dass ich lautstärkemässig die 6mm Flobert mit Alutreiber in die Lautstärkeklasse einer 9mm ohne Aufsatz oder sogar schon fast mit Aufsatz und Papphülsen einordne ...
    Da hats mich auch ordentlich geschreckt, als ich die vom Balkon aus losgelassen hab mit der CP1 (war nur ein Sternenwirbel von ABA vor 10 ;))


    Alutreiber ? Was ist das ? Abschussbecher ?

    Schluck, ich habe gehofft mit Familie da Dinger abzuschiessen zu können....
    Also wenn ich das höre werde ich die RG300 gleich wegschmeißen........

  • florianwupper,

    laß dich nicht irre machen! 6 mm kannst du ohne Gehörschutz im Freien schiessen und auch ohne Hörschadengefahr Leuchtkugeln und Pyros abfeuern.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    florianwupper,

    laß dich nicht irre machen! 6 mm kannst du ohne Gehörschutz im Freien schiessen und auch ohne Hörschadengefahr Leuchtkugeln und Pyros abfeuern.

    Hoffentlich..

    Egal. Munition heute besorgt und hoffe, dass ich die Waffe morgen per Post kommt... Dann werde ich es morgen mal testen... Sofern das Schätzchen kommt ;)

  • Zitat

    Originally posted by Vash
    was mir bzgl. Lautstärke bei 6mm Flobert aufgefallen ist, ist der um einiges hellere Abschußknall bei Pyromunition die in Alutreiber gefaßt ist ... Vogelschreck oder andere Pappgeschoße sind da nicht so laut beim Abschuß ...

    Jap. 6mm aus einer RG300 macht nett peng, das Ganze mit Leuchtstern macht irgendwie auch peng, aber mit sehr lautem "pling" dabei. Hat mich auch erst gewundert, aber dann kam das Schulterzucken und der nächste Griff in die Leuchtsterntasche ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Kannst du eigentlich auch was anderes als spammen ?

    Bei 4 geschriebenen Beiträgen, liegt der Anteil von Spam bei 100%.

    :evil:

  • Zitat

    Original von florianwupper
    Hallo Liebe Co2air-User,
    Da ich aus Lautstärkegründen mich von meiner geliebten RG96 abgewandt habe möchte ich euch fragen, wie laut eine SSW im Kaliber
    6mm Flobert ist.
    MfG
    florianwupper

    Ich vergleiche Knall immer mit zart in die Hände klatschen.... *lol*

    So in etwa....

    Obwohl es auch schonmal ein Pfeifen im Ohr nach einem Schuß gegeben hat.
    Können fies sein diese Erbsen.

    Es ist halt angenehmer seine Papphülsen mit 6mm in den Nachthimmel zu "schmeissen".

    9mm rocken zwar heftiger, was keine Kunst ist bei 80cm Abstand zum Ohr, aber bei mir pfeift es schon nach dem ersten Schuß und dieses vermindert den Feuerwerksspass bei mir erheblich.
    Ich liebe es in der Ferne bollern zu hören, schöne Effekte am Nachthimmel zu betrachten, aber Tinnitus-Orgien brauche ich nicht.

    Aber was ich brauche ist ein Gehör wo noch so 40 Jahre lang funzt.

  • Zitat

    Original von florianwupper
    Hoffentlich..


    Keine Sorge, 6mm wirst du locker ohne Augenzwinkern verschießen. Beim ersten Schuss wirst du noch mit den Augeliedern zucken, aber dann hast du dich dran gewöhnt. Ich verschieße 9mm PAK manchmal ohne Gehörschutz auf offenem Gelände. Das ist auch kein Problem.