baikal ij61+scope mount

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2002 um 20:36) ist von nord_tom.

  • Hui, dieses "Red Dot" (extra in Anführungszeichen, weil es ja keinen Dot, sondern eine Pfeilspitze wie ein v hat) kenne ich. Sollte relativ günstig zB auf Ebay zu finden sein (ist imho max. 20,- Euro wert!), russischer Herkunft, billigste einfache Technik und Verarbeitung, und das Einstellen kann zu einem Märtyrium ausarten, ich habe es jedenfalls schon aufgegeben. Nicht zu empfehlen!

  • Na Männers!

    Das Einstellen des reddots empfinde ich nicht als kompliziert - natürlich ists schwieriger als an den Einstellrädchen eines scopes zu drehen :o)
    Ein bißchen Fingerspitzengefühl ist erforderlich da man die gesamte "Linse", also den halbdurchlässigen Spiegel verstellt - ich helf mir da so:
    Testschüsse - Trefferlage merken, einen Laser pointer an den Lauf getapet, dessen Laserpunktlage im Vregleich dazu feststellen und dann bei aufgelegtem Gewehr auf 10 m einstellen -fertig. Testschüsse und nochmal nachjustieren .
    Wunderbar ! Ich finde nach wie vor dass es am besten aufs Baikal paßt :o)
    Aber das ist wie vieles im Leben ja Geschmackssache!

    Beste weihnachtliche Grüße, Tom