FWB 300s Brünieren / Glasperlstrahlen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2009 um 22:54) ist von lordhelmchen.

  • Hallo

    Vor kurzem habe ich, ein Feinwerkbau 300s erstanden, da die Brünierung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist, würde ich sie gerne wieder herrichten.
    Nun ist meine frage, kann der lauf an der Systemhülse bleiben, oder muss er entfernt werden?
    Einerseits ist die Brünierung ja gerade mal ca. 1µm dick, aber besser mal gefragt, als nachher dumm da stehen. Des weitern, was macht die saure bzw. alkalische Lösungen mit der Klebenaht, die das ganze miteinander verbindet?.

    Eine weitere Überlegung von mir ist, wenn ich das ganze (Lauf und Systemhülse) Glasperlstrahle und mit einem transparenten Lack überziehe. Welchen Lack währe am besten dafür geeignet?


    Grüzz Lordhelmchen

  • Hi

    Das ist richtig gut gelungen, sieht super aus das 300s. :nuts:
    Glasperlgestrahlt habe ich meins nun auch schnell, bei nem` Kumpel. Nur so möchte ich es nicht unbedingt lassen, da mir das System so zu Ungeschützt ist. Denn das System ist doch Korrosions gefährdet :cry:
    Und wenn man da nicht ständig mit dem Lappen, getränkt mit Ballistol oder WD 40 hinterher ist, bekommt das doch schnell flecke.
    Oder täusche ich mich da?

    2 Mal editiert, zuletzt von lordhelmchen (3. Juni 2009 um 20:22)

  • Zitat

    Original von lordhelmchen
    Hallo

    ......... kann der lauf an der Systemhülse bleiben, oder muss er entfernt werden?


    Ja, er kann/muss verbleiben.

    Zitat

    ......... was macht die saure bzw. alkalische Lösungen mit der Klebenaht, die das ganze miteinander verbindet?.


    Nichts.

    Zitat

    Grüzz Lordhelmchen


    Gruß Kurt

    50% + 1