Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2009 um 15:34) ist von ralph12345.

  • Hallo,

    ein Bekannten von mir hat ein Problem mit seiner HW77. Montiert hat er ein Zielfernrohr (welches weiß ich auch nicht genau). Wenn er jetz auf eine Karte schießt, ist der erste Schuß präzise, die nachfolgenden landen irgendwo anders auf der Karte, sodass ein großer Streukreis entsteht.

    Kann jemand helfen?

    Grüße bb

  • Hallo,
    hört sich an als würde dein Kumpel die Waffe immer anders greifen/auflegen. Das HW77 ist ein Preller und springt daher auch anders wenn es anders fixiert wird.
    Die Treffer wandern also auch.
    Versucht mal auflegt die Waffe immer zu genau gleichen Bedingungen abzufeuern- dann sind mit ZF auf 25m 9para Hülsen kein Problem.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hi,


    Da die HW 77 sehr Präzise ist , liegt es bestimmt an den Diabolos oder es liegt an der Montage des ZF´s.


    anders kann ich es mir nicht erklären .. was für Dias benutzt er den?


    gruß

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Schau mal hier im Lexikon >bitte klicken< nach. Da gibt es auch einige Links zu passenden ZF.

    Ich tippe auch darauf, dass das ZF nicht richtig befestigt oder für Preller ungeeignet (und dann bald oder bereits kaputt) ist.

    Gruß... Uli

    EDIT: Hier >bitte klicken< steht am Ende des Beitrages auch etwas über Prellschlagfestigkeit von ZF.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (1. Juni 2009 um 14:29)

  • ok, erst mal danke für die schnellen Antworten. Es ist nur so, das dasProblem vorher nie wirklich war, egal wie der Anschlag war (meist Freihand) aber ich werd ihn mal aufs Zielfernrohr drauf ansprechen.

  • Zitat

    Original von Death
    Da die HW 77 sehr Präzise ist , liegt es bestimmt an den Diabolos oder es liegt an der Montage des ZF´s.

    oder am Schützen........... :nuts:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Wenn der selbe Schütze mit dem selber Gewehr vorher keine Probleme hatte, dann wird sich entweder an der Visierung was gelockert haben, oder im ZF ist was kaputt (Absehen lose etc.)