Wechsellauf 5,5 compact

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2009 um 18:13) ist von pattyl.

  • Serveus,

    wollte mir für mein Diana 350 Magnum einen 5,5 mm Wechsellauf holen.
    Nun habe ich festgestellt, dass es diesen auch als Compact Version gibt (10 cm kürzer).
    Hat das nicht Nachteile bei der Geschossgeschwindigkeit? Immerhin steht der Druck kürzer hinter dem Geschoß...oder liege ich da falsch?

    Viele Grüße
    pattyl

  • Dein diabolo erreicht schon in den ersten Zentimetern die volle geschwindigkeit,10cm weniger machen da nix die Waffe halt wird handlicher,was die genauigkeit an geht scheiden sich die Geister,die einen sagen lang ist besser,die anderen kurz.Ich denke mir je länger das diabolo im Lauf bleibt umso höher ist die wahrscheinlichkeit das man den Schuss verreißt.Ich würde zum kürzeren greifen.

  • Zitat

    Original von pattyl
    Serveus,

    wollte mir für mein Diana 350 Magnum einen 5,5 mm Wechsellauf holen.
    Nun habe ich festgestellt, dass es diesen auch als Compact Version gibt (10 cm kürzer).
    Hat das nicht Nachteile bei der Geschossgeschwindigkeit? Immerhin steht der Druck kürzer hinter dem Geschoß...oder liege ich da falsch?

    Viele Grüße
    pattyl

    Ohne jetzt zuweit auszuholen ... in der ge :F: ten Version macht dies keinen Unterschied, also Geschmackssache. ;)

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"