Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2009 um 19:32) ist von King_Arthur.

  • Die Gummis von Barnett sind so teuer, ca. 9 Euro pro Stück.

    Wenn ich sie ca. auf die Hälfte kürze, auf meine Zugkraft, brechen die nach ca. 80 Schuss einfach ab.

    Um Geld zu sparen würde ich gerne die Schläuche meterweise kaufen aber ich müsste wissen, wie ich den Knoten zu dem Lederbeutel mache, geht das per Hand überhaupt?

  • Klar geht das! Du kannst entweder eine andere Anbindemethode verwenden oder mit einem Locheisen ein Loch vorstechen und das andere Gummiende durchfädeln, in dem du es entweder spitz zuschneidest oder in eine Kugelschreiberspitze steckst.

    80 Schuss sind wirklich sehr wenig. An deiner Stelle würde ich sie etwas länger lassen.

  • erstmal herzlich willkommen dight ( man fällt nicht, einfach so mit der tür ins haus....)

    zweitens, wenn du die gummis um die hälfte kürzen tust, ist das zu extrem , ausser du hast eine zwergenstatur :ngrins:
    normal kürzt man auf ca 1/4- 1/6 seiner auszugslänge

    das alles und auch wie man die gummis anbindet findest du sehr leicht wenn du dich erstmal ein bisschen einlesen würdest,
    wir haben sogar oben angepinnt eine kurze übersicht mit fragen/antworten die für jeden neuling interessant sind...

    hier ein link der über die suche gefunden wurde: Originalgetreue Montage der Ledertasche an den Latexschläuchen mittels Schlaufe

    es zeugt von wenig respekt wenn man die arbeit anderer einfach ignoriert und zich mal die gleichen fragen stellt
    und jedes mal die gleiche antwort zu posten ist auch nicht gerade mega spaßig....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (27. Mai 2009 um 19:43)