"Stop, oder meine Omi schießt!"

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 01:27) ist von Hundefänger.

  • Müsste jetzt für einige doch eher eine Hoax-Meldung sein oder? Der Kriminelle hätte doch sofort seine scharfe Schusswaffe ziehen müssen und zurückgeschossen, oder irre ich mich?

  • Ja, ist tatsächlich in Deutschland. Die aus Österreich verlinkten Fälle der Notwehr wären weniger lustig, wer aber darauf steht der kann gerne auf der IWÖ Website die Dokumentation nachlesen (auch Fälle wo der Einbrecher/Verbrecher starb). Das sollte aber hier nicht das Thema sein.

    Klar mag es mutig sein von der Omi, aber so wie ich das verstanden habe hat sie die Schüsse fernab vom Verbrecher abgegeben, dieser war dadurch so verwirrt dass er von einem Nachbar überwältigt werden konnte.
    Und wenn ich in Deutschland Einbrecher wäre, ich hätte keine Angst auf eine Waffe zu stoßen. Wer traut sich denn noch sich zu wehren, muss ja jeder damit rechnen verknackt und enteignet zu werden ;) .
    Also das ganze auch mal mit Humor sehen!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wenn der Einbrecher verletzt wird oder stirbt hat er halt nen Arbeitsunfall gehabt :new16: Solche Leute darf man nicht mit Samthandschuhen angreifen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • *lol* So eine Oma hätte ich auch gerne^^
    Aber war echt ne Riskante Aktion meiner Meinung nach.
    Egal es ist nichts passiert und das zählt ja :D

  • Meine Omi (89 Lenze alt) hat vor kurzem einem "Schirmmützen schiefträger" ,so einem "Hosenbund an den Knien Juppie" ordentlich eins übergezogen.

    Es begab sich,das meine liebe,kleine Omi vom Wochenmarkt kam und die halbstarken Vollidioten (natürlich) am Kinderspielplatz rumrandaliert haben.
    (Jungs zwischen 15 und 18...bei uns hier meist nicht aus der Region stammend)

    Einer musste sich dann beweisen und zeigen ,wie cool und überaus stark er ist...
    er stellte meine Omi auf dem Fußgängerweg...

    So,Schlampe...was hast DU denn für mich dabei...wohl auch noch in bestem Dialekt
    (und meine Omi ist nicht senil oder gar taub)

    Bekommen hat er ,was er verdient hat...ne Tracht Prügel mit dem Regenschirm. :new11:

    Den Wortlaut meiner Omi mag ich jetzt hier nicht wieder geben,wegen politisch korrekt und solcher Dinge...aber wir haben auf einem Familiengeburtstag alle Flach gelegen ,vor lachen...

  • Nicht schlecht. Aber was wenn der/oder die Vollidiot/en nen Messer zieht?... Dann siehts für deine Oma nicht mehr so gut aus.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • ...naja,es ist wie die Themen-Startstory...es hätte auch schief gehen können...
    zum Glück ists das nicht...
    ich glaube,mit soviel Zivielcourage hatter einfach nicht gerechnet...

  • hehe stimmt ;) meistens sind die ja so von sich überzeugt...(die Halbwüchsigen) das man ihnen alles überlässt...

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • es hätte schiefgehn können aber ich lobe mir die leute die nicht einfach nur weggeschaut haben sondern geholfen haben.

    Respkt aber leider ist das nicht immer der fall! :( Wäre es immer der fall würde wohl viel weniger passieren auf deutschlands straßen.

  • Und was sagt uns das? Ihr braucht mehr prügelnde Senioren dann bekommt ihr auch die Probleme mit den Halbstarken wieder in den Griff :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.