Kugelfang, kostenlos in 20 min

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 24.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 00:12) ist von Sascha-derkleine83.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Könntest du mal bitte noch ein Bild ohne Scheibe machen?

    Ja, kann ich gerne machen. Wird aber wahrscheinlich erst übermorgen klappen, da ich die Digicam verliehen habe.

    Ob die Bierindustrie wohl einen kleine Umsatzzuwachs im Bereich 5L-Dosen bemerkt?
    :lol:

    Gruß
    Tom

  • Gute Idee, aber eine Frage stellt sich mir:

    Ich benutze 5er Scheiben, weils halt billiger ist. Passen die da denn auch rein, und zwar so dass der 9er Ring noch frei liegt?

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann
    Gute Idee, aber eine Frage stellt sich mir:

    Ich benutze 5er Scheiben, weils halt billiger ist. Passen die da denn auch rein, und zwar so dass der 9er Ring noch frei liegt?

    Hi,

    ;-)Schau mal auf Seite 1, 1. Thread.

    Da ist ein Bild mit einer normalen 14x14er Scheibe. Da kannst du doch locker abschätzen, ob deine 5er Scheiben auch passen.

    *lol*Brauchst nicht suchen, hier ist das Bild nochmal:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Kann Ich eben nicht genau ;) Der 10er liegt auf jeden fall frei, aber den 9er hätte Ich auch gerne noch, und so genau sind meine augen dann doch nicht.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Moin,

    dazu kann ich jetzt nichts verbindliches sagen, da ich keine 5er Scheiben habe.
    Vielleicht kann man aber, quasi im 1. Durchgang, die Scheibe in der Dose etwas nach links schieben, so daß rechts die Ringe frei sind, im 2. Durchgang dann die Scheibe nach rechts, so daß links die Ringe frei sind.

    Gruß
    Tom

  • Mit ner 5er Scheibe wirds denk ich nicht ohne schieben klappen, hab mal ne 5 über ne Einzelscheibe gelegt: (weiß ist nicht perfekt)

    Edit: Besseres Bild, jetzt kann mans sich richtig vorstellen
    @ Huddestorf: Hoffe hast nichts dagegen des ich dein Bild mitverwendet hab...

  • Nachdem man alleine ein Fass für den Kugelfang ausgetrunken hat, sollte man nicht unbedingt direkt danach schießen.
    Hab letztens 10 solcher Fässer weggeworfen.

  • Brüll! ne Spitzensache, danke für den Tipp!

    Ich war eben im Keller und 5l Fass abgecheckt.

    Faszinierend was ich dabei festgestellt habe:

    Das Fass (Oberseite) hat haargenau die Dimension einer LuPi Scheibe,
    also Dosenrand Innen 155 mm.

    Das hat mich jetzt auf die Idee gebracht Innen einfach die Größe des Spiegels 60 mm sozusagen
    rauszuschneiden und ich hab eine Dauerzielscheibe in der Größe einer LuPi Scheibe.

    Alternativ könnte ich dann auch die LuPi Scheiben ausschneiden und direkt sozusagen "einlegen".

    Hab mein Fässchen für heute Abend schon kalt gestellt *lol* - wenn das so funktioniert wie ich mir vorstelle stell ich die Tage mal ein Bildchen rein.

    Da macht das Trinken doppelt Spass und lässt es in einem ganz anderen Licht erscheinen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von loray (21. Juli 2009 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    Hehe wirklich ein Klasse Idee von dir, vorallem das man für einen neuen Kugelfang wieder ein 5l Fässchen austrinken
    muss ist ein guter grund falls man sonst keinen hat


    Oje, was richtet ihr da an... Jetzt muß sich die Presse und die Politiker doch neu orientieren:
    Aus permanent mordgierigen,potenziellen amoklaufenden legalen Waffenbesitzern müssen nun noch chronisch alkoholkranke mordsgefährliche Killer gemacht werden. Ab 2 Promille trifft zwar eh keiner was.,aber das Saufen ist doch nur das Privileg der Parlamentarier.
    Prost -iwan wasiitsch

  • Die Lösung ist doch denkbar einfach. 5L Fäßchen nur gegen Bedürfnisnachweis (wahlweise Attest vom Arzt), Aufbewahrung nur im abschließbaren Bierzelt und mit Abzugs.. ähm Anstichschloß. Fäßchen über 5L nur auf BBK Bierbesitzkarte.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Die Lösung ist doch denkbar einfach. 5L Fäßchen nur gegen Bedürfnisnachweis

    Hehe,...

    "Sind Sie über 16?"
    "Nee, aber Sportschütze."
    "Ach so, na dann, bitteschön,... (grübel) ... brauchen Sie echt nur EINS?" :crazy2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Weil anfangs das Problem genannt wurde, dass das Fass nach einiger Zeit des Beschusses ersetzt werden muss, hier ein naheliegender Vorschlag meinerseits:

    Der Deckel, welcher ausgeschnitten wurde, kann per Heisskleber von Innen am Boden befestigt werden (nicht am Heisskleber sparen!).
    (davor noch ein gefaltetes Frotte-Handtuch, so sollte die Konstruktion ein-zwei Runden überstehen.)

    Diana

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE
    ...Der Deckel, welcher ausgeschnitten wurde, kann per Heisskleber von Innen am Boden befestigt werden (nicht am Heisskleber sparen!).
    ...

    Billiges Silikon tuts auch und geht schneller und ist auch einfacher zu verarbeiten.

    Bei der Fläche wird der Heißkleber schnell kalt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland