Gamo 1200 ist in Sichtweite

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2009 um 22:36) ist von ViperM.

  • Hallo alle miteinander,
    ich wollte mir hier mal euren Rat einholen.

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich bin heute zum ersten mal seit langer Zeit zum Waffenladen in der Stadt gefahren(mag ihn eigentlich nicht, weil sehr unfreundlich und abweisend) und hab mal geschaut nach Co2 Gewehren....

    habe eigntlich interesse am crosman 1077, ich denke es stellt einen guten Einstieg in die Co2 welt dar.
    Da sehe ich ein anderes Crosman, laut Muzzle(tolle Page9 ist es das model Crosman Model 262 für 50 euro, sah auch gut aus.....

    Der (heute gut gelaunte) Verkäufer riet mir aber ab und sagte, das er am Mittwoch ein anderes tolles gewehr bekommen würde.

    Ein Gamo 1200 mit Zielfernrohr

    Das Ding hat mir auch schon immer gut gefallen, jedoch, da es nichtmehr hergestellt wird, hab ich es für mich persönlich abgehakt.....als ich nach dem Preis fragte, sagte er mir 50-70 euro,ich dachte ich höre nicht richtig......ist doch ein guter Preis, wenn der Zustand der Waffe gut ist oder?
    Ich weiß, das sie Munitionsfühlig sein soll.....aber worauf muss ich noch achten wenn ich sie mir anschaue?
    Ist es überhaupt ein gutes Gewehr oder rede ich mir etwas ein?
    Wie ist das schieß-feeling?Was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    Fragen über Fragen.... (:)

    Hoffe ihr könnt mir mal Tipps geben, worauf es zu achten gilt.
    in diesem Sinne, allen Mitgliedern einen schönen Abend! (:)

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Feeling: Geil!!
    Die Munitionsfühligkeit ist nicht so schlimm, denn das G1200 läuft mit einer der billigsten Diabolosorten überhaupt (RWS Geco, 33€ pro 5000 bei Schneider) wunderbar. Rundkugeln gehen auch gut, bei Diabolos muss die Länge von 7mm aber STRIKT eingehalten werden. Kürzere Dias und es rutschen 1,5 in den Schräglader, sodass das hintere geköpft wird, längere und der Kelch wird abgesäbelt.

    Viel Freude wirst du auf jeden Fall haben :)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Vassili
    ...
    Hoffe ihr könnt mir mal Tipps geben, worauf es zu achten gilt.
    ...

    Ob es komplett ist, insbesondere:
    Diabolo-Schieber mit Feder und die Abdeckung fehlen mal gerne,
    dann ist es wertlos.


    PS: Guter Preis, ansehen, kaufen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: