Montageproblem Airmagnum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2009 um 15:26) ist von Drangdüwel.

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze eine Beretta Cx4 Storm XT mit Umarex Schalldämpfer. Da die Beretta trotzdem sehr laut ist, habe ich mir zusätzlich eine Hämmerli Airmagnum 850 gekauft. Angeblich passt der Schalldämpfer auf beide Modelle und ist sogar auf der Verpackung der Airmagnum als optionales Zubehör abgebildet.

    Ich bekomme den Schalldämpfer aber nicht auf den Lauf. Der Lauf scheint dicker zu sein als bei der Cx4.

    Weiss jemand ob der Schalldämpfer wirklich kompatibel ist und falls ja, wie man das Ding auf den Lauf bekommt ohne was kaputt zu machen?

    Gruß,

    Josepe45

  • Bei meiner AM sizt der Schalli auch schtram drauf, ein wenig Öl und eindrehen.
    Bevor du die Zwei imbußschrauben anzist Papierschnipsel in die löcher schtopfen,da die schrauben den Lauf zerkrazen und oder die zwei Imbußschrauben ganz rausdrehen.
    Wen immer nicht Geht,den Lauf mit einem Meßschiber nachmessen,muss
    15 mm sein.

    850 Air Magnum

  • Hallo,

    erstmal danke für die Tipps. Das mit dem Lauf zerkratzen ist mir leider schon bei der Cx4 passiert.

    Zwischenzeitlich hat sich auch der Support von Umarex gemeldet.

    Leider ist der Schalldämpfer entgegen der Produktbeschreibung nicht kompatibel mit der Hämmerli-Version der AM!
    Diese hat nämlich eine Laufbeschichtung die minimal dicker ist als bei den anderen Versionen.

    Dies war laut Aussage von Umarex nicht beabsichtigt, weshalb auch die Kompatibilitätsliste des Schaldämpfers falsch ist und auch die Hämmerli-Variantehält.

    Was soll ich dazu sagen? Ich hab mir die AM nur gekauft, damit ich ohne die Nachtbarn zu belästigen in der Wohnung trainieren kann. Das es nun für diese Variante entgegen der offizielen Produktbeschreibung keinen Schalli gibt ist mehr als Mist (der von Weihrauch passt auch nicht).

    Gruß,

    Josepe45

  • Hallo,

    ich habe zwar weder die Cx4 noch die AM, aber ich würde einen Schalldämpfer-Adapter speziell anfertigen lassen.
    Einfach hier im Forum an den User "bart" wenden.

    MfG

    Rainer

  • Hm, das ist ja Mist!

    Dann würde ich entweder den Umarex-Schalli mit einer Halbrundfeile bearbeiten bis er passt, oder den Hw-Schalli in 16mm kaufen, und etwas Gewebeband um den Lauf wickeln, damit er nicht wackelt.

    Gruß Matthias