FWB 600 Schaft lackieren

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2009 um 17:52) ist von Kurt.

  • Na ist doch Super geworden.... Kurt hat mir damals das Rustins Danish Oil empfohlen schau dich mal auf der Seite um... steht alles genau beschrieben.. mit Rustins Teak Oil wirds verdammt glänzend
    http://www.drechselnundmehr.de/shopneu/enter.…10.html&lang=de

    @ Kurt
    Danke noch mal für deine hilfreichen Tipps :huldige:... vielleicht solltest du deine Tipps mal im Lexikon ablegen, spart ne menge tipperei *lol*
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zu spät. Habe heute das Clou Hartöl farblos gekauft und vorhin mit einem Microfasertuch dünn aufgetragen. Jetzt ist es noch minimal dunkler und glänzend geworden. Ich werd jetzt alle 24h ölen, insgesammt 3 Schichten.
    Wie lange muss das danach aushärten?
    Grüße

  • Keine Ahnung, kenne das Oil Nicht... Steht da nix drauf ???

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Wie lange muss das danach aushärten?
    Grüße


    Bis Du beim Anfassen keine störenden Fingerabdrücke mehr siehst. Vielleicht einen Tag, vielleicht eine Woche ......... Kommt halt drauf an, welche Zusammensetzung das Öl hat. Je mehr Chemie, desto schneller ist es trocken :ngrins:.

    Axel
    Die Idee mit dem Lexikon ist wirklich nicht schlecht - mir aber doch zu stressig :new16:.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hab heute die 2te Hartölschicht aufgetragen. Die erste war nach 24h Trocken.

  • schaut doch echt hübsch aus...Freu mich auf Bilder vom endgültigen Resultat


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • So, nun ist es soweit. Habe es nach der 3ten Hartölschicht 2 Tage trocknen lassen und es heute zusammengebaut. Alle Schrauben durch V2A Schrauben ersetzt und die Schaftschiene Sandgestrahlt.

    Hier das Ergebnis:

    An dieser Stelle ein großes Danke an Kurt und die anderen Helfer. :huldige:

    Auf den Fotos erscheint es recht hell und glänzend. Das ist in wirklichkeit nicht der Fall. Vermutlich wird es so durch den Fotoblitz.

    Grüße