Ich habe das forum mal durchstöbert und gelesen das man den akku direkt an den motor anschließen muss um den gearjam zu lösen
aber wie geht das?
ich habe eine g36-g608 von JG
Mfg
sakul
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Ich habe das forum mal durchstöbert und gelesen das man den akku direkt an den motor anschließen muss um den gearjam zu lösen
aber wie geht das?
ich habe eine g36-g608 von JG
Mfg
sakul
Ein Thread reicht doch eigentlich oder?
Eine Blockade eines Getriebes löst man, indem man das ganze auseinander nimmt und das, was da blockiert rausmacht, nicht indem man einen stärkeren Motor anschließt und versucht, das mit Gewalt durchzuschieben.
Was das für eine Waffe ist und wie die arbeitet, weiss ich nicht.
Einen Stecker zwei offen Kabelenden an den Akku, die Kabelenden an die Motorkontakte halten.
Bitte bei den offenen Leitern am Akku die Kurzschlussgefahr und damit verbundene Brand- und Zellenplatzergefahr beachten.
Das geht nur bei Waffen mit Motorkäfig (z.B. AK G36 AUG P90).
€ Gear jam bei S-AEGs bedeutet nicht das das Getriebe blockiert ist, sondern der Abzugsschaltkreis unterbrochen ist.
Was man auch beachten sollte ist das man mit dieser "Gewaltlösung" unter umständen seinen Motor in die ewigen Jagdgründe schickt oder Teile die der Kraftübertragung diesen zerstört.
Gruß C.C.
ZitatOriginal von Warthog
Einen Stecker zwei offen Kabelenden an den Akku, die Kabelenden an die Motorkontakte halten.
Bitte bei den offenen Leitern am Akku die Kurzschlussgefahr und damit verbundene Brand- und Zellenplatzergefahr beachten.
Das geht nur bei Waffen mit Motorkäfig (z.B. AK G36 AUG P90).
€ Gear jam bei S-AEGs bedeutet nicht das das Getriebe blockiert ist, sondern der Abzugsschaltkreis unterbrochen ist.
wenn ich unten am griff die abdeckung (da ist der motor) abmache sehe ich ein schwarzes kabel
und ein rotes (klar plus/minus)
muss ich diese entfernen oder suche ich an der falschen stelle
Du sagtest doch:
ZitatZitat von Sakul: 3.wenn ich schiessen will dann kommt keine kugel??? im griff hört es sich so an als ob bei einem auto die reifen durchdrehen???
Das bedeutet das das Ritzel auf der Motorwelle nicht mehr in das Zahnrad im Getriebe eingreift durch Abnutzung (Zerstörung des Ritzels) oder falscher Sitz des Motors zum Getriebe. Dadurch bewegt sich natürlich in Deiner elektrischen Puste nichts mehr.
Zusätzlich kann natürlich auch
irgend etwas im Getriebe blockiert sein oder am Ausgang des Getriebes, also dort wo die Kreisbewegung der Zahnräder in die Bewegung der Zahnstange und der Kolbenrückkehr-Mimik übertragen wird.....
Noch viel Spaß mit dem Gerät........
also auf garantie zurückgreifen?
Zitatalso auf garantie zurückgreifen?
Das sollte wenn man noch in der Garantiezeit ist keine Frage sein!
Nur wenn du schon gebastelt hast und es wird bemerkt ist vorbei mit Garantie.
Gruß C.C.
ZitatOriginal von Christian
Das sollte wenn man noch in der Garantiezeit ist keine Frage sein!
Nur wenn du schon gebastelt hast und es wird bemerkt ist vorbei mit Garantie.Gruß C.C.
also ab wann ist die garantie weg?
Sobald man dir einen Versuch einer reperatur nachweisen kann.
Man nimmt dann an das du das dann selber kaputt gemacht hast.
Meist ist irgendwo eine Schraube die überklebt ist so das man das nachwesen kann.
Oder aber man erkennt an den Schauben das da schon einer drann war.
Gruß C.C.
ok danke für die antworten
ich musste die gearbox aufschrauben
es hat sich herausgestellt das am motor das kleine zahnrädchen nicht "gegriffen" hat un so kein schuss ausgelöst werden konnte.
also motor raus neuer rein und alles gut
[GLOW=red]sie schiesst wieder wie neu ![/GLOW]
also nicht immer von einem gearjam ausgehen und direkt zurückschicken
(sonst können schnell 100 euro weg sein)
mfg Sakul und danke für die antworten
Prima also doch ohne "Gewaltlösung".