Undichte/defekte Magazine?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2009 um 20:17) ist von Elchinator.

  • Guten Tag,

    Seit Sommer 08 als Tag der offenen Tür beim Bonner AIPSC Verein war,bin ich stolzer Besitzer einer 1911er von KJ Works.
    Die Waffe habe ich am Stand von Sniperairguns erstanden und war auch einige Zeit sehr glücklich damit.

    Einen Monat später habe ich mir noch direkt die neue P08 von Wei-Tech zugelegt.

    Nun ist es so das bei beiden Waffen aus den Magazinen das Gas entweicht,bei dem 1911er Magazin ist das erst nach einigen Wochen passiert,bei dem 08er Magazinen bereits nach kurzer Zeit.
    Ist das nromal das aus den Magazinen so schnell das Gas raus ist,man kann mit den Waffen gerade mal ein paar Schuss abgeben und dann ist schon wieder Ende.Ich habe hier schon desöfteren gelesen das ein Grossteil der Leute hier ihre Waffen,bzw Magazine mit einem Silikonspary behandeln.

    Meine Frage ist nun ob das eine Methode ist die man generell an allen Magazinen hin und wieder durchführen sollte,welches Spray soll ich verwenden und wie oft/in welcher Menge?

    P.S. Das 08er Magazin habe ich erst gestern an Kotte & Zeller zurückgeschickt,war ich da etwas zu vorschnell?

  • Zitat

    Original von Robbi
    Meine Frage ist nun ob das eine Methode ist die man generell an allen Magazinen hin und wieder durchführen sollte,welches Spray soll ich verwenden und wie oft/in welcher Menge?


    Abbey Predator Maintenance Gas.
    In schweren Fällen hilft es auch, die Ventile auszubauen und die Dichtungen mit Silikonspray zu behandeln. Oder direkt zu ersetzen.

    Zitat

    P.S. Das 08er Magazin habe ich erst gestern an Kotte & Zeller zurückgeschickt,war ich da etwas zu vorschnell?


    Bei einer nagelneuen Waffe ist das schon in Ordnung. Bei KJW kann es aber sein, daß auch das neue Magazin nicht besser ist.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Abbey Predator Maintenance Gas.

    Hab hier Ultrair Silicone Oil Spray,denke mal das sollte es auch tun.
    Weiss gar nicht mehr woher ich das Zeug habe,glaube Ostheimer hat das damals meiner K98 Bestellung nebst Gas beigelegt.
    Davon dann einfach einen Sprühstoss ins Magazin?

    Zitat

    Bei einer nagelneuen Waffe ist das schon in Ordnung. Bei KJW kann es aber sein, daß auch das neue Magazin nicht besser ist.


    Wollte eh seit langem einige extra Magazine kaufen,nur find ich partout keinen Shop der Magazine für die 1911er von KJW anbietet (bei Sniperairguns finde ich z.b. keine).

  • Zitat

    Original von Robbi
    Wollte eh seit langem einige extra Magazine kaufen,nur find ich partout keinen Shop der Magazine für die 1911er von KJW anbietet (bei Sniperairguns finde ich z.b. keine).

    Begadi?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.