Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 17:27) ist von tomobi.

  • Hallo Leute !

    Ojee, die obersten Threats dieses Unterforums haben ja schon die ziemlich selben Titel wie meiner...hoffentlich nerve ich euch nicht damit :confused2:
    Aber mal zum Thema...

    Ich habe gestern im Dachboden einen alten Freund gefunden...meine Schleuder :nuts:
    Das letzte mal hatte ich das ding vor 8 Jahren in der Hand, folglich sind die Gummis unbrauchbar.

    Deshalb wollt ich euch jetzt mal fragen welche Gummis ich für eine Schleuder dieser Art verwenden kann, denn ich hab davon keinen Tau.

    Die beiden "Zacken" über die das Gummi gestülpt wird, sind ca. 9mm dick.

    Wie Dick sollte nun das Gummi sein, damit es "selbsthemmend" auf den Zacken hält ?
    Und wie bekomme ich es überhaupt rauf ???


    Vielen Dank, Grüße tomobi :n17:

  • jo, gott sei dank gehöre ich zu den jenigen, die es dürfen :ngrins:

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Lies mal bitte FAQ für Anfänger, ist gleich oben angeheftet.
    Da steht so ziemlich alles wie man Gummis aufzieht, wo man Gummis herbekommt, welche Gummis gut sind, also alles Wissenswerte.
    Bei 9 mm Stülpen kannst du alles unter 6 mm Innendurchmesser aufziehen. Hauptsche du macht es Fettfrei mit Alkohol, mit demselben zieht man den Gummi über die Zinken der Gabel. Lass das Gummi etwas mehr als die Stülpe auf den Zinken zu Sicherheit. Und alles gut trocknen lassen. :opi:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: