Bauchtasche/Hüfttasche für CP1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2009 um 20:38) ist von Lord.

  • Guten Abend,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Bauchtasche bzw. Hüfttasche für meine CP1. Ich möchte die Tasche gerne an der Seite (nicht am Bauch/Rücken) tragen. Die Tasche sollte per Klettverschluss zu öffnen sein und möglichst ohne Sicherung in der Tasche (z.B. durch einen weiteren Klettverschluss). Bisher habe ich leider keine passenden Holster für die CP1 gefunden. Weil die meisten zu klein sind.
    In den Testberichten habe ich diesen Holster gesehen. Und ich muss sagen, ich bin sehr angetan von ihm.
    Leider gibt es ihn laut den Angaben auf COP nur bis 13cm (CP1 ist 18cm lang).

    Es wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet welche auf meine Wünsche passenden Holster Ihr benutzt oder kennt..


    Mfg rose

  • Hallo


    ich glaube COP meint mit der Länge 13cm die Lauflänge.

    Ich bekomme meine Bauchtasche aus den USA, weil mein Bauch (Hüfte) etwas zu

    groß ist.


    Mit freundlichen Grüssen


    Lord

  • hoi, danke für die rasche Antwort.

    Das COP die Lauflänge meint, kann ich mir gut vorstellen. Aber kann diese Vermutung jemand bestätigen?
    Oder ist es etwa Standard das bei Holstern die Lauflänge angegeben wird?
    Es ist der Erste Holster den ich mir kaufen will. Und die CP1 wird auch erst Morgen bei mir eintreffen *freu*


    mfg rose

  • Hallo

    es ist nicht immer Standard meisten wird die Marke der Waffe bezeichnet

    z.B. Holster für die Walther P99.

    Bei universalen Holster die Lauflänge (BARREL LENGTH in Zoll das ganze kommt aus den USA).


    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Ja, die Angabe der Waffen habe ich schon vermisst. Bei manchen sind ja ein paar Modelle genannt, die in den Holster passen.

    Nur um ganz sicher zu sein, die Lauflänge wird doch wie folgt ausgemessen:

    ?

    In diesem Fall mit der P99 wären es 10cm.

    Sollte ich dann die Größe 2 (für mittelgroße Revolver & Pistolen ca. 10 cm lang)
    oder eher eine Nummer größer nehmen?


    Mfg rose

  • Hallo


    ja es sind 10cm oder ca 4Zoll.

    Ich würde auch gern den Bianchi 4410 Top Secret™ II Fanny Pack haben leider ist

    er mir zu klein.

    Lade dir von Bianchi den Katalog runter da sind die meisten Waffen mi Zoll angabe

    beschrieben.

    M f G

    LORD

  • Die im Testbericht von mir beschriebene Holsterbauchtasche Top Secret ist Size 1 und hat im Waffenfach Platz für maximal ca. 13 cm lange Waffen.
    Ich denke auch, daß COP die Lauflänge meint mit der Zentimeterbezeichnung - welches große Pistole oder Revolver ist schon 13 cm lang? Dann wäre eine PP eine Fullsize-Waffe ala Government. :crazy3:

  • Hallo,

    diesen Katalog habe ich nicht. Auf der Homepage gab es nur den Katalog von 2009. Ich vermute mal, das es diese Taschen gar nicht mehr gibt bzw sie gar keine Taschen mehr herstellen. Denn 4410 Modelle gibt es in allen Shops nur noch als Auslaufmodell.

    Da werde ich mich wohl beeilen müssen, um noch eine zu ergattern ;D


    mfg rose

    Edit: ganz unerwartet kam Heute schon eine Antwort von COP. Sie meinen ich bräuchte die Gr. 5. Die habe ich aber bisher nirgentwo gesehen.
    Nun bin ich ganz verwirrt :nuts:

  • Hallo

    es gibt den 4410 Top Secret™ II Fanny Pack nur in

    SIZE 1: 2 - 2.5" SMALL FRAME

    SIZE 2: UP TO 4" MEDIUM FRAME

    SIZE 3: UP TO 5" LARGE FRAME

    vieleicht meinen die mit Gr. 5 = 5" (Zoll) also SIZE 3

    MFG

    Lord