Sigma 40F Schlittenfang

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2009 um 18:22) ist von Sir Kiki.

  • Hallo!
    ISt es normal, dass bei Sigma, dass wenn man schießt und von unten gegen das Magazin drückt, immer der Schlittenfang greift?
    Bei mir ist das so, dass das Magazin den Schlittenfang nach oben drückt, obwohl Kugeln im Mag sind.
    Ist das normal?
    Mfg

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Also bei meiner (Flowngasantrieb, Plastikschlitten) greift er nur, wenn das Mag leer ist.
    Von unten gegen drücken bewirkt da nichts.

    Vllt. vorsichtig mir einer feinen Feile etwas von dem Teil im Magazin was auf den Schlittenfanghebel drückt abfeilen. Also nur minimalst.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur

  • Oder vielleicht mal das kleine Plastik Stück ( Im Magazin ) Ölen das den Schlittenfang fest hält, kann sein das es dreckig ist und somit nicht mehr ganz eingedrückt wird was die Ursache wäre das der Schlitten eben festgehalten wird bei leichtem Druck von unten aufs Magazin.

    Wackelt ja bis zunem mm bei der Sigma und das kann schon ausreichen um den SF zu halten wenns verdreckt ist.

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Das Gehäuse des mags drückt den Schlittenfang nach oben, nicht der Pin, der zum Vorschein kommt, wenn keine Kugel mehr im Mag ist. Vorraussetzung ist natürlich, dass man von unten gegen das Mag drückt.
    Ich habe übrigens die CO2-Variante.
    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Kiki (21. April 2009 um 13:17)