Kreuzung aus HW 100 + FN P90? (Bullpup-LG mit 70J)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2009 um 09:27) ist von Jarnado.

  • bei uns hier in Kärnten unterstehen Sie dem Jagdrecht und dürfen nur Waidmännisch bejagt werden!!! In jedem Revier wird die genaue Stückzahl festgelegt, da Sie in einigen Regionen stark dezimiert wurden.

  • Zitat

    Original von euroconnect
    VERSTÄNDLICH? mitten in der Stadt aus einem parkenden Auto heraus zu schiessen???

    Bei uns natürlich unvorstellbar. :(
    Die dürfen sich dort aber auch nicht erwischen lassen.

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • ich persönlich steh auf solche kurzen Waffen
    und finde das teil ziemlich geil.
    dar ich mein FWB 150 auch ein gekürzt habe
    und weiß wieviel arbeit das ist, kann ich den Preis verstehen.
    ich würde mir wen ich das Geld hätte so ein teil kaufen.

  • Zitat

    Original von m4kai
    Diese Bullpup Luftgewehre sind konstruiert, um aus Autos heraus(wenig Platz) in Städten illegal Vögel und Kleintiere zu jagen.


    So einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört.
    Bullpup-Gewehre haben den Vorteil, bei gleicher Lauflänge, kürzer zu sein. Das hat nun mal seine Vorteile.
    Oder willst Du behaupten, dass auch Steyr AUG, FAMAS, L85 und Co. für das Jagen auf Vögel (oder andere, illegale Verwendungen) konstruiert wurden?
    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja, Atü, aber speziell im Osten werden die Bullpups seeeehr gerne dafür benutzt - das ist da eine Art Szenesport, so wie parcour in Frankreich.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • @ 5-atü
    Das war doch nur als Witz gemeint.
    Also ich habe den Beitrag als solchen verstanden.

    Das heißt, wen man die bekloppten Videos kennt *lol*

    War nicht so gemeint wie du es aufgenommen hast.

    Gruß soag

  • Okay, okay! (hab meinen wütenden, mit dem Kopf gegen die Wand schlagenden Smiley auch schon durch eine harmlosere Version ersetzt).

    Gut möglich, dass einige Zeitgenossen auch mit sowas auf dumme Gedanken kommen; ich denke (hoffe) aber nicht, dass die Hersteller einzig wegen dieser Zielgruppe entwickeln/ herstellen.

    Fördermitglied des VDB.

  • also ich bevorzuge diese Bauform aus verschiedenen gründen,
    und nicht weil ich aus einem Auto schießen will.
    und diese Videos sollt man entfernen sonst kommen zu File auf dumme ideen.

  • Das mit dem Loch im Kopf war nicht so gemeint!!! Aber wer hier aufmerksam das Forum beobachtet wird feststellen, dass erstaunlich wenig Joule zur Jagd NOTWENDIG sind. Die Kinder jetzt mal beiseite. Welche Bestie würde so was denn tun?

  • oO 70 Joule ? omg was wollen sie den damit machen , nen Elefanten Umlegen oder was ? heilige s****** :huldige:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Zitat

    Original von Death
    oO 70 Joule ? omg was wollen sie den damit machen , nen Elefanten Umlegen oder was ? heilige s****** :huldige:

    Für nen Elefanten wrd´s kaum reichen. Die Afrika-Kaliber haben eher 6.000 - 7.000 Joule (im Vergleich: .308 Win = 7,62mm x 51 hat ca. 3.500J).

    Aber 70J, das ist schon im Bereich von KK-Munition.

    Fördermitglied des VDB.

  • Wir haben einmal die Energie bei 17hmr (4,5) gemessen:

    Gemessene Energie bei 100m 271J
    Gemessene Energie bei 200m 197J

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (19. April 2009 um 12:32)

  • Zitat

    Original von 5-atü


    So einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört.
    Bullpup-Gewehre haben den Vorteil, bei gleicher Lauflänge, kürzer zu sein. Das hat nun mal seine Vorteile.
    Oder willst Du behaupten, dass auch Steyr AUG, FAMAS, L85 und Co. für das Jagen auf Vögel (oder andere, illegale Verwendungen) konstruiert wurden?
    :confused2:

    hast du meinen Post nicht richtig gelesen? Ich habe geschrieben "Diese Bullpup LUFTGEWEHRE[...]"

    Und ja, ich behaupte, dass diese Versionen genau dafür gemacht sind.

  • Sehr schick. Mal was Exotisches. Ich kann es zwar verstehen wenn es nicht jedem zusagt aber... Mir Gefällts. Leider wieder nicht einfach so in D zu haben

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.