Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2013 um 19:41) ist von weihrauch98.

  • Guten Abend. Ich möchte ich wissen, ob (und wie) man ein Zweibein an einer HW98 montieren kann. Nett wäre es außerdem, ihr mir ein Zweibein zeigen könntet, dass 100%ig passt. Noch habe ich kein HW98, aber ich bin stark am überlegen und mache die Entscheidung am Zweibein fest. Unb bitte sagt mir nicht, dass dieses Zweibein passt...

    Bevor Fragen aufkommen: Nein, ich möchte kein HW97k, da ich mich in gewisser Weise auf den "derben Prellschlag" freue, ebenso gefällt mir die Optik an dem Gewehr sehr :n1:.

    Einen schönen Abend noch!

    ...und bald ist wieder Silvester!

    3 Mal editiert, zuletzt von Jarnado (12. April 2009 um 22:43)

  • Hallo,

    bein einem Knicker sollte der Lauf niergends aufliegen, auch nicht auf einem Zeibein. Bei den Weihrauch Gewehren ist der Schlitz für den Spannarm recht kurz, d.h. man kann dort ein Zweibein festschrauben; z.B. dieses hier.

    Das sieht dann etwa so aus:

    Ob man damit noch präzise trifft ist eine andere Frage. Sinnvoller wäre eventuell ein Sandsack auf einem Dreibein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Dann zeige doch mal Bilder davon. Einmal, wie das Gewehr darauf steht und einmal mit komplett abgeknicktem Lauf.

    Dem Thread-Starter, der die eigentliche Frage gestellt hat, wird das aber weniger helfen, denn der ist seit über einem halben Jahr nicht mehr hier im Forum gewesen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)