Cheytac M200 bau!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 10:33) ist von oneshotonekill.

  • Hallo alle zusammen,
    Nachdem ich den Film "Shooter" geguckt habe, wollte ich das Gewehr "Cheytac M200" sofort als Airsoft haben...Ich weiß das auch als Airsoft zukaufen ist, aber das nötige Kleingeld habe ich dann doch nicht übrig (LEIDER :( ). Ich habe mir überlegt mir das Gewehr "einfach" selber zu bauen, undzwar einfach eine Airsoftpistole zu verbauen...das heißt so zusagen einen Gehäuse um die Pistole zu bauen. Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr Idee hättet? Welche Materiel sollte ich am besten verwenden? Welches Werkzeug brauche ich wohl dafür? Und wie würdet ihr meinen Plan umsetzen?

    Für Antworten und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen :D

    MicHHi

  • Das ist mal geil!
    Ich mag das WA2000 eigentlich nicht, aber das ist mal Qualitativ hochwertig gemacht!

    Wenn ich doch auch nur jemanden kennen würde, der CNC fräsen kann...
    Ich würde mir ein AR15 bauen lassen, wo nicht ständig Teile vom Body abbrechen...

  • Man beachte das des User "räbchen" auch ein WA2000 aus seinem Airmagnum gefertigt hat :huldige:
    Aber der Kerl hat echt was dauf. Traust du dir bei der M200 auch so viel zu das du das schaffst? Vill wird er leicher wenn du ein LG aus Basis nimmst z.B. das Airmagnum

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ja, Shooter gehört auch zu einem meiner Lieblingsfilme. Allerdings ist mir da ein Filmfehler aufgefallen. Der Erzbischof wurde durch die M82A1 Barrett .50BMG umgebracht und als Tatwaffe wurde die .408 Chey Tac verwendet. Ich bin mir sicher, dass der Regisseur den Unterschied beider Waffen nicht kannte, weil es wohl zu identifizieren ist (schon am Grad der Verwundung und am Aufschlagspunkt des Projektils auf z.B ein Gegenstand oder die Bühne,etc...) ob es die Tatwaffe war oder nicht.
    Ist das wirklich ein Filmfehler und auch euch aufgefallen, oder hab ich da was übersehen :crazy2:

    @ MicHHi:

    Ein paar weitere Details, wie das zur Verfügung stehende Material und die Werkzeuge, wäre nicht schlecht. Du kannst deine Waffe schlecht aus Plastik bauen, da du es nicht einfach so hinbiegen kannst wie du willst, es wird richtig hässlich aussehen.
    Besser und hundertmal stabiler wäre ein Aluminiummodell, schade dass dir wahrscheinlich aber keine CNC-Fräsen zur Verfügung stehen wird... eine gute Frage also, aus reinem Holz ist natürlich auch geschmakssache...

    Meinem Onkel gehört eine aluminiumverarbeitende Firma, inder ich sowas wirklich einmal ausprobieren könnte! :new11:

  • Danke erstmal für eure Antworten!

    Ja ich habe mir auch schon überlegt lieber ein LG zu nehmen...Auf der Seite die ich gepostet habe hat er auch noch eine DSR-1, eine Unique Alpine TPG-1 und eine Hämmerli 280 gebaut..

    Also ich werde es wohl aus Aluminium fertigen...da es ja nur ein Matel werden soll muss ja es ja nicht aus Massiven Alu-blöcken fertigen...da der Lauf ect. ja einfach nur Rohre sind, wird das ja eher einfach (es sei denn ich finde nicht den richtigen Durchmesser für die rohre).

    Habt ihr Ideen ect. wie würdet ihr das anstellen? habt ihr Tipps, Tricks ?

    Würde mich über Hilfe jeglicher Art freuen :D

    Mfg MicHHi

  • Also mein Tipp ist einfach ein paar Monate auf das Original zu sparen. ^^

    Wenn du Ahnung von Metall/holzbearbeitung hättest, sowie die Werkstatt und teuren Geräte dazu würdest du hier nicht diese Fragen stellen.

    Da du also 0 Plan hast, sowie die Werkstatt fehlt, kann es eigentlich nur in die Hose gehen. ^^
    Ich selber kenne diese Begeisterungsphasen sehr gut und kann nachvollziehen was grad bei Dir abgeht. aber so wird das nix ;)

    gotcha'

  • Das hier nachbauen ohne die passenden Werkzeuge, Maschinen, Materialien und das passende Fachwissen?

    Ich würd maich da einfach mal meinem Vorredner anschliessen und sagen: VERGISS ES! Endweder wird es total nix, oder Du brauchst Monate bis Jahre dafür und die Kosten übersteigen dann die, als wenn Du´s Dir gekauft hättest. Ich wära auch für den Vorschlag meines Vorredners: Spar noch ein bisschen und kauf es Dir dann.

  • Ja, weil es einfach SEHR zeitaufwändig sein wird, das sieht man nicht, also die Zeit, die da drin steckt... mit normalen konventionellen Werkzeugen wird das ganze sehr billig und unsauber aussehen, weiß nicht ob sich das lohnt.
    Natürlich ist es möglich sowas zu machen, das schaffst du auch, aber ob es der Zeitaufwand wert ist? Die Zeit könntest du auch sonst wo arbeiten gehen (ich denke mal, du bist eher jung, so wie ich) dann könntest als Ferienjob irgendwo arbeiten und sie dir dann kaufen...

    Wenn du sie absolut selbst bauen willst, ist es nur sinnvoll mit Holz oder Pappe!

  • Pappe? was will er denn mit Pappe? Das hällt doch nicht oder? Und nach dem ersten Outdoor Einsatz is es kaputt. Mein Rat währe du kaufst es dir. Alu ist ziemlcih schwer zu bearbeiten , dann doch eher Holz.

    @Grin Reapper das Bild ist von der IWA oder? hatten die da bei red Wolf nciht nur das Barret?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (7. April 2009 um 18:55)

  • Ok! ihr habt ja Recht! :(

    Wird das denn überhaupt in die Schweiz geliefert?
    Und wie viel Zusatzkosten (Versand usw.) würden dann noch auf mich zukommen?

    Aber ohne ein Testbericht ect. kaufen?

    Mfg MicHHi

  • Jopp. Das Bild ist auf der IWA entstanden ;D UNd nein, wie Du siehst, hatten die nicht nur das Barrett, sondern auch das Cheytac und hinter mir zu sehen auch das Ares DSR da ;)

    BTT: Mit ein wenig Erfindungsreichtum und ausgiebigen Baumarkt- und Haushaltswarengeschäft-Aufenthalten wäre das Ganze evtl mit Abflussrohren etc zu bewerkstelligen. Aber auch da bedarf es wieder handwerklichem Geschick und gewissen Werkzeugen.

  • Wer will schon ne Softair aus Abflussrohren :confused2:

    Das erinnert mich an die Mitbürger, meistens aus dem Osten, die sich nen "Sport" Aufkleber aus der Kellogspackung auf ihre Rostlaube kleben und meinen sie würden GTI fahren. ^^

    gotcha'

  • Also wenn du keine ahnung hast wie und womit scheinst
    du auch nicht gerade vom Handwerklichen fach zu seien.

    ergo: Kaufen währe wahrscheinlich eher angebracht.


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Meint ihr denn das man für seine ca. 1000euro auch das bekommt was man haben will? Was mir sehr gut gefällt ist das man die Magazine einfach austauschen kann. Also man hat ein Gas und ein normales Spring Magazin....
    Also kann man entweder mit Gas oder auch normal mit Spring schießen.

    Würdet ihr euch das auch kaufen wenn ihr das Geld habt?

    Mfg

  • Zitat

    Original von MicHHiWürdet ihr euch das auch kaufen wenn ihr das Geld habt?

    Ich nicht. 1000€ sind mir da doch deutlich zuviel Holz. Dann doch lieber ein paar schöne Messer. Außerdem bin ich Linkshänder, könnte mit dem Teil also ohnehin nix anfangen. *lol*