Wuchtgeschoss mit Auslösevorrichtung

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 21:31) ist von 9 Gramm.

  • Zu kurz sollte das Projektil aber auch nicht sein, sonst kann der Schwanz das Projektil nicht ausbalancieren.ich glaube, das Projektil muss direkt oder nahe am Schwerpunkt beschleunigt werden. Deshalb bei meiner Idee der Schwanz hinten aus dem Leder.
    Das Absenken der Schußhand, also Vertikal-Fluxwinkel- Abschußtechnik müsste für kurze Projektile funktionieren, bei längeren steigt die Gefahr des Überschlagens. Auch die Drallstabilisierung würde so wegfallen, das wäre dann besonders für ein kurzes Geschoss wirklich schlecht.
    Viele Grüße DeEs

  • Liebe Mitschleuderer,
    Erfindungsdrang schön und gut, aber vergesst alles was nicht einer Kugel ähnelt aus einer Schleuder zu katapultieren, also Pfeile, Wurfsterne oder sonstigen Mist.
    Vergisst niemals das dass Geschoss an eurer anderer Hand / Arm vorbei fliegt. Alles was sich verheddern oder falsche Flugbahn Richtung Ungeschützen Hand nehmen könnte ist zu Gefährlich.
    Ihr könnt mir glauben ich spreche aus trauriger Erfahrung. Hab als Bub versucht eine Glassscherbe aus der Schleuder zu befördern was mir beinahe meinen Daumen gekostet hat. :cry: Aber das hab ich schon in einem anderen Thema erzählt.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von 9 Gramm (10. April 2009 um 22:11)