Diana Mod.35 Lauf arretiert zu locker.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2009 um 22:10) ist von omega.

  • Mein kleines Problem ist, daß der Lauf relativ leicht abknickt, also die Arretierung zu locker sitzt.
    Sollte ich einfach die Schraube links stärker Anziehen ? Spalt links ist 1mm, rechts 1,5 mm wenn der Lauf arretiert ist.

    Oder ist es doch komplizierter das Problem in den Griff zu bekommen ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, und ich hoffe das mein Beitrag wert ist darüber zu schreiben.
    Liebe Grüße,
    Neal.

  • Das beidseitige Spiel am Gelenk ist ein anderes Problem. Wahrscheinlich fehlen die Scharnierringe.
    Das schwache einrasten liegt sehr wahrscheinlich an der Feder hinter der Kugel.
    Die solltest Du mal austauschen. Die kleine Schraube raus...schon kommt Dir die Feder und Kugel entgegen gesprungen.

    Gruß
    Michel

  • :bash:...ich war gedanklich beim Keilverschluss...mann...mann...

    Die Kugel...das wird schwierig!
    Die wird links und rechts von einem "eingepressten Grat" gehalten. (Weiß nicht wie man das in Fachkreisen nennt.)
    Die Kugel raushebeln ist das eine. Sie wieder reindrücken und diesen "Grat" reinpressen das andere.
    Wie leicht lässt sich die Kugel denn reindrücken?
    Wie sieht der Verschlusskegel auf der anderen Seite aus.

    Gruß
    Michel

  • Der sieht aber noch okay aus.
    Den Verschlusskegel gibt es als Ersatzteil, daran wir es aber nicht liegen.
    Kann nur die Feder hinter der Kugel sein.
    Wenn Du da nicht selber bei kannst/willst, bleibt nur der Gang zum Büma.
    Dann sollten auch gleich die beiden Scheiben und die Tellerfeder am Gelenk montiert werden.
    Die passen Et-Liste habe ich Dir als PN geschickt!

    Gruß
    Michel