Waffengesetz - Nun ist die Katze aus dem Sack!!!

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 19.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2009 um 12:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Also anfreunden kann ich mich mit den Kontrollen selber nicht so recht.

    Was wenn der Waffenbesitzer zuhause ist aber auf seinem Grundrecht der Unverletzbarkeit der Wohnung beharrt?
    Sofort Hausdurchsuchung weil der Verdacht einer nicht ordungsgemäßen Aufbewahrung entsteht?

    Nur weil ich den Typen, der vielleicht noch unfreundlich ist, nicht reinlasse, entsteht der Verdacht, daß ich meine Waffen nicht sicher verwahrt habe?

    Willkommen in der DDR.

    Solche Kontrollen sollten nicht zum Maß genommen werden um Waffenbesitzer einzuordnen.
    Ich persönlich würde einen Beamten reinlassen, der höflich fragt ob er meinen Waffenschrank und meine Waffen sehen dürfe.
    Einen Beamten, der mir mit den Worten: "Waffenkontrolle, teten Sie zur Seite und lassen sie mich rein!", den Fuß in die Tür stellt, werde ich aus Prinzip nicht reinlassen.
    Wo sind wir denn, sind Waffenbesitzer Menschen zweiter oder dritter Klasse?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Also anfreunden kann ich mich mit den Kontrollen selber nicht so recht.

    Was wenn der Waffenbesitzer zuhause ist aber auf seinem Grundrecht der Unverletzbarkeit der Wohnung beharrt?
    Sofort Hausdurchsuchung weil der Verdacht einer nicht ordungsgemäßen Aufbewahrung entsteht?

    Nur weil ich den Typen, der vielleicht noch unfreundlich ist, nicht reinlasse, entsteht der Verdacht, daß ich meine Waffen nicht sicher verwahrt habe?

    Willkommen in der DDR.
    ...
    Wo sind wir denn, sind Waffenbesitzer Menschen zweiter oder dritter Klasse?
    ....

    Sorry, aber was sollen denn dann die ca 5 Millionen Hartzies sagen bei denen jederzeit Kontrolleure klingeln und die komplette Wohnung 'überprüfen' können? NIcht nur der Raum mit den Waffentresoren...
    http://de.statista.com/statistik/date…hschnittswerte/

    http://www.mdr.de/exakt/3282464.html

    http://cities.eurip.com/article/news/entry/21322.html

    Und wenn du nun meinst, dass das nicht zu vergleichen wäre - beide Gruppen Hartzies und Waffenbesitzer wollen etwas vom Staat. Die einen ihr Existenzminimum die anderen das Recht legal Waffen besitzen zu dürfen.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • ich arbeite den ganzen tag,gebe nen haufen schotter an den staat ab und so einfach kommen die grünnen nicht in mein haus,was manche für einstellungen haben... :new16:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    ich arbeite den ganzen tag,gebe nen haufen schotter an den staat ab und so einfach kommen die grünnen nicht in mein haus,was manche für einstellungen haben... :new16:

    Warte es ab, die Politik wird die unangemeldeten Kontrollbesuche im WaffG so formulieren das eine Mitwirkungspflicht besteht und bei Nichtmitwirkung Sanktionen drohen, so wie es schon bei den Hartzies üblich ist...

    So bleibt dann die 'Unverletzlichkeit der Wohnung' offiziell bestehen, inoffiziell ist das Grundrecht dann aber nicht mehr existent bzw ausgehöhlt.

    Sich auf das Grundrecht der 'Unverletzlichkeit der Wohnung' zu berufen bringt also überhaupt nichts!

    "With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." -- Captain Picard, Startrek NG

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Warte es ab, die Politik wird die unangemeldeten Kontrollbesuche im WaffG so formulieren das eine Mitwirkungspflicht besteht und bei Nichtmitwirkung Sanktionen drohen, so wie es schon bei den Hartzies üblich ist...

    Hmm, das könnte ein wahrer Standpunkt der Politiker sein... "Wie, sie lassen uns nicht die ordungsgemäße Aufbewahrung kontrollieren? Oder sie waren zufällig außer Haus, als die Polizei unangemeldet ihre Waffen kontrollieren wollte? Na dann verabschieden sie sich schon mal von all ihren WBK und geben sie alle Waffen innerhalb von 2 Wochen an berechtigte Personen ab, oder es erwartet sie ein SEK und ein Besuch in der JVA..."

    Das kanns ja nicht sein... Türen aufbrechen und Wohnungen durchwühlen, nur weil ein (tagsüber arbeitstätiger) Waffenbesitzer ggf. bei ein oder zwei Kontrollenversuchen nicht daheim war und die Beamten nicht reinlassen konnte (oder wollte)...

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (4. April 2009 um 16:12)

  • Zitat

    Und wenn du nun meinst, dass das nicht zu vergleichen wäre - beide Gruppen Hartzies und Waffenbesitzer wollen etwas vom Staat. Die einen ihr Existenzminimum die anderen das Recht legal Waffen besitzen zu dürfen.

    Ja nee, ich will nix vom Staat, meine Rechte und meine Würde wird mir nicht vom Staat verliehen sondern die habe ich von Geburt an.
    Dazu zählt für mich auch das Recht auf Waffenbesitz, solange ich niemand anders damit schade.

    Hartz4 wurde vom Staat geschaffen. Waffenbesitz nicht, der existiert schon seit es Menschen gibt.

    Deshalb sehe ich nicht ein, warum ich gezwungen sein sollte mit einem unfreundlichen Staatsdiener zu kooperieren.
    Wie gesagt, wenn einer freundlich fragt, kann er ruhig reinkommen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Ja nee, ich will nix vom Staat, meine Rechte und meine Würde wird mir nicht vom Staat verliehen sondern die habe ich von Geburt an.
    Dazu zählt für mich auch das Recht auf Waffenbesitz, solange ich niemand anders damit schade.

    Hartz4 wurde vom Staat geschaffen. Waffenbesitz nicht, der existiert schon seit es Menschen gibt.

    ....

    Das 'Recht auf Leben' hat man von Geburt an, das hat einem auch nicht der Staat verliehen, und das Recht auf Leben ist sogar explizit im GG erwähnt, das Recht auf Waffenbesitz nicht...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Das Recht auf Leben bedeutet aber nur, dass dir keiner das Leben wegnehmen darf :))

    Meine Auffassung als Vertreter des Minimalstaates ist folgende: Grundsätzlich darf jeder immer und überall alles. Einschränkungen sind nur zulässig wenn sie für das gesellschaftliche Zusammenleben unerlässlich sind. Weiterhin ist eine Einschränkung nur zulässig wenn der Gewinn an Freiheit, also zum Beispiel dass man im allgemeinen nicht umgebracht wird, grösser ist als der Verlust an Freiheit durch die Einschränkung.

    Ich weiss, es ist ein Wunschtraum. Aber man wird ja noch träumen dürfen?

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Meine Auffassung als Vertreter des Minimalstaates ist folgende:......


    Genauso denke ich auch, leider geht es genau in die andere Richtung, Vorschriften und Regelungen, und Gesetze für jeden Furz.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Das ist vernünftig.

    Ich leite das Recht auf Waffenbesitz vom Recht auf Notwehr ab. Und das hat jeder Bürger eines (guten) Staates von Geburt an.

    Wer unbewaffnet ist, kann sich logischerweise nicht effektiv gegen einen Angriff mit hoher krimineller Energie wehren.

    Was das jetzt für Waffen sind, ist eigentlich egal. Ob nun Gaspistole, Pfefferspray oder scharfe Schusswaffe. Jedes dieser drei Gegenstände kann sowohl zum Angriff als auch zur Abwehr eingesetzt werden. Kritiker behaupten jetzt sicherlich, daß mit einer Schusswaffe aber der meiste Schaden angerichtet werden kann.

    Das stimmt, aber eine effektive Abwehr erfodert meistens eine nicht unerhebliche Verletzung des Angreifers um ihn zu stoppen. Warum haben Polizisten eine großkalibrige Waffe?
    Weil diese am besten dazu geeignet ist, einen Angriff abzuwenden, sonst kännten die auch Gummimunition verwenden..

    Ich glaube NICHT, daß es einfach ist sich mit einer scharfen Schusswaffe zu verteidigen. Im Gegenteil, hier sehe ich die Sprühgeräte bzw. die Gaspistolen leicht im Vorteil weil ein Zielen nur grob von Nöten ist (Flüssigstrahlsprays mal ausgenommen).

    Wenn man sich mal überlegt, daß man mit einem winzigen Stück Blei mit 9mm Durchmesser unter Berücksichtigung des Rückschlages, des Stressfaktors, der Hektik, etc. einen sich bewegenden Menschen treffen muss, halte ich das für ziemlich schwierig.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Genauso denke ich auch, leider geht es genau in die andere Richtung, Vorschriften und Regelungen, und Gesetze für jeden Furz.

    Die Entmündigung der Bürger schreitet mit immer größeren Schritten voran und wird erst enden, wenn die Bürger dieses System davongejagt haben, oder was der Vollkasko-Mentalität des verpennten deutschen Michels eher passt, wenn defacto der einzelne Bürger völlig versklavt und ohne jegliche Rechte ist. :(

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die Entmündigung der Bürger schreitet mit immer größeren Schritten voran und wird erst enden, wenn die Bürger dieses System davongejagt haben, oder was der Vollkasko-Mentalität des verpennten deutschen Michels eher passt, wenn defacto der einzelne Bürger völlig versklavt und ohne jegliche Rechte ist. :(

    Ruhig Blut, Du lebst nicht in Myanmar, Zimbabwe oder Nord-Korea...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (5. April 2009 um 19:56)

  • Hallo zusammen,

    wenn man die letzten Posts von euch so liest, kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen. Man könnte meinen einige von euch dürften keine 3 Schritte aus dem Haus gehen ohne sich mit einer Waffe (wie auch immer) verteidigen zu müssen. Wie Derringer schon bemerkte
    leben wir doch micht in Pampelmusien.
    Mit dem Recht auf Waffenbesitz von Geburt an habe ich auch so meine Probleme wie auch Pat. Souverän schon ausführte.
    Schon mal dran gedacht, das all diejenigen die ungeeignet sind eine WBK zu erlangen dann auch bewaffnet wären, könnte ich das mit der Notwehr schon wieder verstehen. Dann hättet ihr allerdings sehr schnell
    bürgerkriegsähnliche Zustände.
    Kein SEK wird eine Wohnung stürmen weil bei einer unangemeldeten
    Kontrolle keiner zu Hause ist. Wir bräuchten dann pro Tag mehrere hundert SEK`s zusätzlich um das durchzuführen. Von der Manpower für eine normale Kontrolle mal ganz abgesehen.
    Was ist denn bisher schon passiert?? Hamburg geht jetzt mit einer Kartei voran. Kommt sowieso weil Pflicht gemäß EU bis 2014.
    All den MDB und MDL denen wir wenn auch nette Mails geschrieben haben gehen wir damit auf den Geist. Die haben jetzt tatsächlich die Meinung, das es eine Waffenlobby in Deutschland gibt.
    Sollte die Politik weitere im Schießsport wirklich nicht erträgliche Maßnahmen ergreifen wollen, (die hier alle noch nicht bekannt sind)
    sollten unsere Verbandsfunktionäre und Offiziellen mit der Politik vernünftig diskutieren und entsprechende Lösungen erarbeiten.
    Ich bin wirklich nicht an einer weiteren Verschärfung des Waffenrechts interessiert, aber sollte es doch kommen, hilft uns allen nur besonnene
    und konstruktive Kommunikation.

    So, alle mal 10 Minuten drüber nachdenken, und dann auf mich "einprügeln". Ich wehr mich auch nicht. Bin jetzt 45 und war noch nie in einer "Notwehrsituation".

    Grüsse Sharon

  • Es ist schön daß du mit deinen 45 Jahren noch nie in einer "Notwehrsituation" warst. Stell dir vor, es gibt aber Leute, die wurden vergewaltigt, überfallen, zusammengeschlagen, etc. UND DAS ALLES IN DEUTSCHLAND!.
    Es gibt leider nicht nur feundliche Menschen und manchmal sind sie sogar kriminell. Ich weiß, das kennst du vermutlich nur aus Gangsterfilmen, aber das gibts wirklich.

    Zum Waffenbesitz als Grundrecht.
    Nein wir leben nicht in Pampelmusien, aber wir leben auch nicht in Utopia.
    Solage es Übergriffe gibt, egal ob es der Vergewaltiger, Räuber, Schläger oder sonst wer ist MUSS es auch die Möglichkeit auf bewaffnete Gegenwehr geben.

    Nicht alle Menschen haben die körperlichen Möglichkeiten (Frauen) sich dem Angreifer lachend in den Weg zu stellen.
    Hier muss ein geeignetes Werkzeug her.

    Und am einfachsten zu bedienen ist nun mal etwas mit Abzug / Knopf. Schlaginstrumente fallen weg wegen der aufzuwendenden Kraft (ausserdem seit neuestem Verboten zu führen).

    Was nun?

    Ich weiß nicht warum immer der blöde Kommentar kommen muss "wo lebt ihr denn".

    Daß jemand eine Waffe für den Notfall einstecken hat, heißt doch nicht daß er sie jeden Tag benutzt. Ich schätze mal 98% der Leute rennen ihr ganzes Leben lang z.B. mit der Gaspistole rum ohne sie jemals benutzt zu haben.

    So ein Gegenstand ist ja nur für den Fall DAß......und kein Gebrauchsgegenstand für den Alltag.
    Manche Leute verstehen das einfach nicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky
    Ich gebe Dir in den meisten Punkten auch Recht. Mein Posting richtete sich eher auf "Versklavung und Menschen ohne Rechte in Deutschland" und das finde ich mit Verlaub gesagt ein wenig übertrieben...., mehr nicht. Ob jeder in Deutschland eine Waffe für Notwehrzwecke einstecken haben sollte, auch hier wird es gestattet sein, zumindest ein wenig anderer Meinung sein zu dürfen ;)

  • Wie? Anderer Meinung? Nee nee, nicht in Deutschland, das kannst du in Pampelmusien sein aber nicht hier. ;)

    Natürlich sollte nicht JEDER einfach so eine Schusswaffe haben bzw. tragen können. Da stimm ich dir wiederum zu. Nur sollte es halt jedem nachweislich gesetzestreuen Bürger gstattet werden.
    Denn nach meiner Auffassung hat er durch das gesetzestreue Verhalten bewiesen (also min 21 bzw. 25 Jahre lang), daß er zuverlässig ist.
    Spätestens jetzt sollte es doch jedem einleuchten.
    Niemand will Waffen für alle. Wir wollen Waffen für anständige Bürger!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Niemand will Waffen für alle. Wir wollen Waffen für anständige Bürger!


    Genau so sehe ich das auch! Meiner Meinung nach ist die Erlaubnisvoraussetzung des Bedürfnisses völlig fehl am Platz. Die soll wohl so eine Art Erziehungseffekt erfüllen.

    Das Bedürfnis sollte man ersatzlos streichen und lieber die persönliche Eignung noch etwas besser prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von hyperterminal (5. April 2009 um 21:36)

  • Das wird niemals passieren. Die schauen uns ja jetzt schon schief an wenn wir sagen, "Schießen macht uns Spaß". Nach deren Meinung darf dieser Sport keinen Spaß machen und nur unter äusserstem Widerwillen ausgeführt werden. Einen anderen Grund eine Waffe zu haben, als Sport, gibt es sowieso nicht. Das Sportschießen wird grade noch so als Waffenerwerbsgrund akzeptiert, alles was darüber hinaus geht, ist nicht akzeptiert.

    Will man eine Waffe einfach so ohne sportlichen Grund besitzen, kommt dieses schöne Wort zum Einsatz: "Waffennarr".

    Mittlerweile kann ich darauf nur noch sagen: NA UND!!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich weiss sehr wohl. das all die von dir geschilderten Taten geschehen können, ich kann sogar nachvollziehen, das Frauen, wenn Sie alleine
    am späten Abend/Nacht unterwegs sind als Sebstschutz Abwehrspray o. ä. mit sich führen.
    Ich bin mir aber sicher, die Möglichkeit von einer Schusswaffe in seinem Leben verletzt oder gar getötet zu werden, dürfte ungefähr in dem Bereich
    liegen 6 Richtige im Lotto zu haben.
    Deine 98% der Menschen, die angeblich immer eine Gas/Schreckschusspistole mit sich führen, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.
    Waffenhersteller wären dann vom Volumen mehrere hundert mal so groß. Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Sportschützen, der damit rumläuft.
    Stell dir mal bitte eine Großdisco am Samstag Abend vor.
    3000 Leute, davon 1500 Mädels, vor der Tür die Herren von der Security
    die deine vermuteten 98% (so ca. 1.470 SSW ) ordentlich registrieren und nachher wieder aushändigen ?????
    Und jetzt erzähl mir bitte nicht , die hätten ihre Plempe alle im Auto,
    die Rauferei beginnt in der Disco nicht 2 Stunden später.
    Ich will dir auch keinesfalls meine Meinung aufzwingen, wir haben schließlich in Deutschland auf Grund des GG Meinungsfreiheit, aber verschon uns doch bitte alle mit diesen infantilen Vermutungen.

    so, nochmal 10 Minuten sacken lassen, dann is aber von meiner Seite auch gut.

    Grüsse Sharon

  • Äh, du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß 98% aller Menschen mit Gaspistole rumlaufen.
    Ich meinte, daß von allen die mit Gaspistole rumlaufen, sie 98% niemals einsetzen müssen.

    Vielleicht nochmal so:
    Man nehme 1000 Menschen, davon tragen jetzt 100 eine Gaspistole.
    Diese Hundert sind 100% der Gaspistolenträger.
    Nimmt man meine Zahlen, würden jetzt 98 davon ihr Leben lang mit der Plempe rumlaufen ohne sie jemals zu brauchen. 2 Davon müssen sie im Zuge von Notwehr einsetzen und würden ohne sie vielleicht schwer verletzt oder schlimmeres.
    Jetzt angekommen?

    Es ist besser vorzusorgen, denn man könnte auch bei den 2% dabei sein und dann ists blöd.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: