Welches Gas und welche Pflege?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2009 um 13:38) ist von Sleipnir.

  • Hallo zusammen,
    nach langer Pause habe ich mich dazu entschlossen mir mal wieder eine GBB zu kaufen. Es soll in die Richtung KSC USP / Compact mit Metalschlitten gehen. Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Bereich GBBs auseinander gesetzt habe, wollte ich sicherheitshalber hier mal fragen. Und zwar bin ich mir noch etwas unschlüssig, was das passende Gas und die dazugehörige Pflege betrifft, um einen perfekten Kompromiss aus Leistung und Halterbarkeit zu finden.

    Ich neige zum Abbey Ultra Gas, schwächer als GreenGas und somit sehr schonent für die Waffe. Da bin ich mir aber etwas unsicher, um die Leistung bei diesem Gas ausreichend ist und überhaupt für einen Metalslide geeigent ist!?
    TopGas wird für GBBs mit Metalschlitten empfohlen, allerdings möchte ich dieses eher ungern bei einer KSC benutzen, da es schon sehr stark ist und eher für die KJWs geeigent ist. Normales GG wäre sicherlich gut für die Leistung, allerdings sind diese Gase meist wenig schonent bzw haben kaum einen Silikonanteil.
    Daher meine Frage, was ihr mir empfehlen könnt?

    Ein andere Punkt ist die Pflege. Ich habe des öfteren immer Fett genommen, da es sich gut auftragen und verteilen lässt, wie das Abbey Silikon Fett. Gut geeignet für Schlittenführungen und andere beweglichen Teile im Mechanismus. Nur ist dies kein Pflege Mittel für Dichtungen (Magazin). Da empfiehlt sich eher Öl, nur dieses verwende ich ungern im Inneren der Gun, da es sehr schmierig und flüssig ist.
    Auch da die Frage, was meint ihr?
    Bin auf das Begadi Schmierfett aufmerksam geworden, kein reines Fett (da aus der Dose :)), aber auch nicht zu flüssig.
    Sollte auch für die Magazindichtungen geeignet sein.

    Also, jetzt seid ihr dran.

    Freue mich zu hören.
    MfG

  • Abbey Predator ist völlig in Ordnung. Ich habe das in der Winterzeit in meiner KWA Glock 19 (Metallschlitten) nur benutzt, weil es das einzige Gas ist, welches auch bei kühlen Temperaturen funktioniert. Zur warmen Jahreszeit ist die Leistung dann natürlich noch etwas höher.

    Zum Thema Pflege: http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/airsof…il?reviewID=191

    Ich weiß nicht ob Silikonfett für reibende Teile so toll ist. Bei mir ist derzeit S-743 Bundeswehr-Vaseline im Einsatz und die ist eigentlich nicht schlecht (vor allem seeehr günstig). Noch besser soll die Abbey Moly G-n Paste sein. Habe schon lange vor die mal zu testen...

  • Zitat

    TopGas wird für GBBs mit Metalschlitten empfohlen, allerdings möchte ich dieses eher ungern bei einer KSC benutzen, da es schon sehr stark ist und eher für die KJWs geeigent ist.

    [SIZE=7]Topgas=Greengas=Propan[/SIZE]

    Zitat

    Normales GG wäre sicherlich gut für die Leistung, allerdings sind diese Gase meist wenig schonent bzw haben kaum einen Silikonanteil.


    Eher genau andersrum, meine KSC G17/18C und die G19 meiner Freundin laufen schon seit über nem Jahr für AIPSC im Dauereinsatz, laufen ausschlieslich mit Greengas.
    Ne KJW fliegt wenn mal wer eine bei uns mitbringt fliegt die z.T. beim ersten Einsatz auseinander.
    die KJW Metallschlitten wiegen mehr als die der KSC, dadurch benötigen sie mehr Gas, der Cooldown und Verschleiß ist höher.

    Eigentlich haben fast alle Softairgase einen Silikonanteil, zur Schmierung der beweglichen Teile (Verschluss/Verschlussführung am Griffstück u.a.) kann ich dir Abbey Moly-Paste (Molybdänsulfid) empfehlen

  • Danke dir, die Sache ist da sich bei begadi bestellen möchte und die diese Moly Paste von abbey nicht führen. Wie siehts denn mit dem Abbey Silikon Fett aus?

    Das hatte ich damals schon und war recht zufrieden damit?!

    Oder ist die Moly Paste da besser für geeignet?