Kurt Beck (SPD): Politik kann Amokläufe nicht verhindern

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 22:13) ist von Airweizen.

  • Hui, welch ein Statement. Das Problem ist nur das Herr Beck selbst parteiintern sehr umstritten ist und war, eben weil er oftmals sagt, was eigentlich richtig ist, aber nicht der breiten Meinung entspricht.
    So Leute sägt man bekanntlich in unserem feinen Staat den Ast unter dem Hintern ab, leider. Nennt sich Demokratie, so etwas. :)) Wenn man bedenkt das bei uns Leute zur Urne laufen und (mit ja) abstimmen, um danach zu erklären, dass sie das ganze ja eigentlich verfassungswidrig finden ... Parteigehorsam über alles ... :new16:

    Trotzdem schön zu lesen, was er von sich gegeben hat. Recht hat er.

    Zitat

    Original von jnievele
    ...
    ...
    Dann wird der Ruf nach Internetfiltern wieder laut werden, es werden wieder Millionen an Berater gezahlt - und letztendlich wird man feststellen müssen das man das Internet nicht zensieren kann - also, lasst die Politiker sich bei den Killerspielen austoben :))


    Kann man nicht? In China funktioniert das ganz gut. Mit staatlichen Proxys und staatlich vergebenen Logindaten könnte man sehr einfach und extrem effektiv eine Zensur üben, dessen Umgehung über Lücken man auch auswerten (und verfolgen) könnte. Umgehen könnte es der 0815 Bürger eh nicht, da er dazu zu wenig Fachwissen hat.

    Ich hoffe das es niemals soweit kommen wird.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (22. März 2009 um 22:18)