Avira AntiVir-Update zieht die Systembremse an

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 16:40) ist von chris1988.

  • Am 17.03.2009 hat die automatische Updatefunktion von Avira AntiVir Premium (unter Windows Vista) ein Update aller möglichen Softwarekomponenten durchgeführt (siehe Bild). Seitdem ist zumindest bei Internetzugriffen (E-Mail und Web) die Handbremse angezogen.

    Ich habe probeweise den MailGuard und den WebGuard ausgeschaltet. Das führte dazu, dass die Handbremse schlagartig wieder gelöst war. Es liegt also definitiv an diesen beiden Softwarekomponenten.

    Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und vielleich schon eine Problemlösung gefunden. Es ist ziemlich nervig, eine halbe Minute auf den Seitenaufbau des CO2Air-Portals zu warten.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Weiß leider keine direkten Rat, aber aufjedenfall lässt sich durch abschalten die Bremsen entlarven.

    Mein Tipp.

    Lasse sie abgeschaltet.

    Klingt trocken der Tipp ich weiß, aber Mail und Webguard sind nicht so ultrawichtig.

  • Also ich hab auch die neue Version Antivir.Allerdings die
    kostenlose.Habe noch XP-keine Probleme.
    Alles genauso schnell! (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Ich fasse es nicht! Aber die Sicherung deiner Waffen hast du schon im Griff, oder? Also, benutze nie den IE! Nimm den Feuerfuchs! Dann sichere ihn mit "Superantispyware" und "NOD32". Googlen kannst du aber schon, oder?

    Wenn nicht:
    https://www.eset.de/download

    Kostet 19,90€ im Jahr. Oder du installierst jeden Monat die Testversion neu.

    Ach, noch was. Vor der Installation natürlich alle anderen Antivirenprogramme deinstallieren. Sonst....crash!

    Einmal editiert, zuletzt von Relax (21. März 2009 um 02:15)

  • ...oder man läßt den Feuerfuxxe durch Spybot immunisieren (natürlich, wenn er geschlossen ist)

    Funktioniert genauso gut und ist zuverlässig...

  • Zitat

    Original von Relax
    Ich fasse es nicht! Aber die Sicherung deiner Waffen hast du schon im Griff, oder? Also, benutze nie den IE! Nimm den Feuerfuchs! Dann sichere ihn mit "Superantispyware" und "NOD32". Googlen kannst du aber schon, oder?


    1. meine Waffensicherungen habe ich als Berufssoldat im Griff
    2. ich benutze seit Jahren Opera
    3. ich kann bestens googlen
    3. bis letztes Jahr nutzte ich NOD32. Hat im letzten c´t-Test versagt, bin deshalb auf Avira umgestiegen, das bis zum Update auch bestens funktionierte

    Deine Antworten sind zwar grundsätzlich richtig - aber völlig an der Frage vorbei! :evil:

    Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (21. März 2009 um 13:30)

  • Avira kann ich überhaupt nicht empfehlen, nachdem mein Rechner mal selbstständig Mails verschickt hat und Avira überhaupt nix gefunden hat.. Seitdem geb ich jährlich 20€ aus für Kaspersky, das sind ~1,70€ im Monat. Das ists mir wert.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (21. März 2009 um 13:45)

  • Antivir sowie Avast sind nicht immer das was man von Ihnen verlangt!

    Letzte Woche machte ich einen PC wieder Fit eines Freundes, selbst die neusten Versionen beider Virenscanner fanden nichts! Ich konnte diese nicht mehr updaten und musste die neuen Versionen über schreibgeschützten USB Stick installieren und defragmentieren ging auch nicht mehr!

    Spybot drüber laufen lassen und der fand allerhand dinge o.O, alles gelöscht und seid dem geht auch wieder alles problemlos!

    Wenn ich was schon vor langer Zeit lernte das man sich nicht auf einen Scanner festlegen soll aus dem oben genannten Grund!

    Hab in einem PC Laden gearbeitet und da wurden auch Viren gesucht und gekillt!
    Deswegen kann ich euch das nur empfehlen mit mehreren Scannern!

    Ich hab noch nie was dafür gezahlt und hatte noch nie Probleme auf meinen Systemen mit Viren ;)! Wenn man weiss wie reicht auch kostenlose Software aus!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Also ich hab ebenfalls das neue Anti Vir 9 (kostenlose Version).

    Halte das Programm für eines der besten Virenscanner am Markt.

    Unter XP läuft es bei mir wunderbar.

    Vista hatte ich bereits testweise installiert, für ungefähr 2 Stunden, das hat gereicht!

    Zum konkreten Fall könnte ich eine saubere Neuinstallation mit ausgesteckten Netzwerkkabel/ WLAN empfehlen.
    Dannach updaten.

    Mehr wüsste ich auch nicht, sorry.

    /Edith: Spybot S&D benütze ich ebenfalls, dazu noch Zonealarm.

    Alles Freeware mit regelmäßigen Updates, eine gute Kombination!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (22. März 2009 um 16:42)