ME / VALTRO mod. 98 CIVIL

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2002 um 15:09) ist von geise.

  • Hallo Leute!

    Am anstehenden Sylvester habe ich wieder vor, die oben genannte Waffe zum Einsatz kommen zu lassen. Leider hatte ich mit der in den letzten Jahren aber einige Probleme. Es kam hin und wieder mal vor, das Schlagbolzen nicht in die Ruheposition zurückschnellte. War wohl mangelnde Pflege / Reinigung. :( Nunja, auf jeden Fall verbog der sich nun einige Male. Da dies aber der Funktionssicherheit bzw. Sicherheit im Allgemeinen nicht gut tut, ist ein Austausch unumgäglich.
    Meine Frage ist nun: Kennt jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile der VALTRO mod. 98 CIVIL? Habe schon mehrere Händler angeschrieben, aber leider konnte mir keiner Helfen.

    @ME-Meister
    Hat die Fa. Melcher evtl. auf Lager? Lohnt sich eine Anfrage?

    THX
    Micha

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins:

  • Haben wir !!! Ich staune immer wieder ,das Ihr für Ersatzteile zum Händler rennt,wenn ich selbst was reparieren kann hole ich mir doch die Teile vom Hersteller,zumal da die Chance besteht das ich die Teil umsonst beziehungsweise günstiger,da ohne Zwischenhändler,bekomm !!!

    Zu Deinem Schlagbolzen,wenn er nur manchmal hängen bleibt,hab ich die Erfahrung gemacht das ein Öl benutzt wurde was mit der Zeit verharzt ist,ich hab ein Öl in der Firma da sprüh ich nur was in richtung Schlagbolzen tu den einwenig mit den Schraubendreher bewegen und schon läuft er wieder !!
    Ich weiß nur nicht wie das Öl heißt,ab morgen ja,es ist jedenfalls in einer Sprühdose irgendwas zum entfetten !!!

  • Na ja, er blieb halt einige Male hängen. Aber da der Schlitten dann wieder nach vorne schnellte, wurde der Bolzen verbogen. Nun sieht er eher aus wie ein "Flizzebogen". Man bekommt ihn halt nicht mehr 100%ig gerade.
    Na denn werd ich mal ne Mail an Deinen Arbeitgeber schicken! Danke!

    Micha

    P.S.: Es macht immer wieder Spaß, Beiträge vom ME-Meister zu lesen! Da sollten sich andere Hersteller mal nen Beispiel dran nehmen! :huldige: Danke Meister! :huldige:

    :ngrins: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :ngrins: