[WiTech] Baby Hi-Capa 3.8 - Magazin defekt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2009 um 19:41) ist von Kai Tee.

  • Hallo Jungs,


    nach "stillem" Lesen dutzender Beiträge und gehaltvoller Reviews möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden und begrüße euch ganz herzlich.

    Auch wenn ich wahrscheinlich nicht drum herum komme, versuche ich, nicht viel drum herum zu reden.

    Ich glaube, über die Qualität der TMs im Vergleich zu WiTech (Umarex-> nur der Importeur oder?) ganz gut im Bilde zu sein und habe mich trotz aller Erfahrungsberichte (vorerst) für die WiTech Hi-Capa 3.8 entschieden. Sie ist äußerlich sehr ansprechend und hat mich aufgrund ihres enormen Gewichtes sehr angesprochen.
    Auch wenn ich auf dem ersten Blick beim Öffnen des bescheidenen Papp-Kartons durchaus erfreut über den Anblick dieser Softair war, verflog die (Vor-) Freude ziemlich schnell.

    Problem:

    Nach dem Befüllen des Magazins, was mir recht kurz (etwa eine Sek) erschien, legte ich es ein und schoss einfach mal drauf los. Nach 2-3 Schuss war auch direkt Ende im Gelände. Das Gas schien bereits vollständig verschossen - was natürlich nicht sein darf.

    Ich habe nicht das Gefühl, das es irgendwo entweicht bzw. nicht vom Mag "gehalten" wird, undicht ist etc.
    Jedoch wie schon gesagt, kommt mir der Befüllprozess deutlich zu kurz vor, als würde nur Gas für 3 Schuss hineinpassen. Belehrt mich eines Besseren, wenn das Befüllen derart kurz dauert und das Mag nach bereits 1er Sekunde vollständig voll ist. (es zischt kurz im Inneren des Mags, dann findet ein Druckausgleich statt und das Mag scheint voll).


    Wo könnte das Problem liegen?

    Also meine Erstmaßnahmen waren natürlich alle Beweglichen Teile mit Silikonspray zu versorgen. Darüber hinaus fällt mir nichts auf, was mir komisch vorkommt oder nicht korrekt zu funktionieren scheint.


    Zur Waffe selbst:

    Die Capa 3.8 von WiTech ist zwar schwer und mutet sehr stabil an, aber die große Beweglichkeit des Laufes und seiner Ummantelung (sorry, bin nicht vom Fach - hoffe man sieht es mir nach) spricht meiner Meinung nicht für eine akzeptable Präsision. Da ich aber nun noch nicht wirklich testen konnte, will ich mich erstmal nicht weiter dazu äußern, außer das sie mir lieblos zusammengeschustert vorkommt - das kann aber auch an meinen hohen technischen Ansprüchen herrühren, denn ich nehm's mit Perfektion/Präzision/Spaltmaße sehr genau.


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann - muss aber im Endeffekt von einem defekten magazin ausgehen und werde es gegen ein Marui tauschen lassen, sollte sich die Diagnose bewahrheiten.


    Grüße bei Kaffee und Kippe,

    kai

  • Dreh mal Magazin und Gasflasche beim Befüllen um 180°, die Gasflasche muss nämlich oben sein damit das flüssige Gas ins Magazin fliessen kann. ;)

    Ach, und herzlich Willkommen!

    :new11: :laola: :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (6. März 2009 um 14:02)

  • Kann es sein das du das Mag und die Gas Flasche falsch rum hälts,
    beim Befüllen muss Mag unten sein, und Gas Flasche Oben.
    nicht anderesrum ;)

    Edit: Da war einer schneller ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SigSauer (6. März 2009 um 14:03)

  • Mhh, nun, es dauert zwar nicht länger, aber ich hatte beim Befüllen ein anderes Gefühl. Danke für den Tip, aber...

    nun hab ich den Griff vom Body geschraubt in der Hoffnung besser "ölen" zu können und evtl. dort einen Fehler zu finden, und nun bekomm ich sie nicht wieder so zusammen, dass der Hahn gespannt bleibt.
    Hätte ich es doch gelassen, Federstäbchen ohne Ende und ich hab keinen Schimmer, was hinter oder vor die Nuten muss...grml. Ich such mal ne gescheite Explosionszeichnung von dem Ding...


    Danke schonmal, das könnte es gewesen sein - ich Newbee :new16:

  • ...und ich suche mich hier schon dumm und dämlich. Vielen Dank Lukas!

    Und nun zu den Fragen:

    Offenbar ist das TM Innenleben dezent anders zur WiTech. Sei's drum, Prinzip ist das selbe.

    Das kleine Blech an der Hinterseite vom Griff (H51-69), mit den 3 Federlaschen ist mein Hauptproblem. Die linke Lasche ist für die Griffsicherung, klar. Die beiden daneben machen mir Sorgen. Teil H51-39, kommt mit der untersten, spitzen Nut dahinter, so hab ich bis jetzt festgestellt. Die mittlere Lasche gehört wohin? Vor oder hinter die seitlich etwas höher liegende Nut? Ich komm nicht weiter...

    Der Hahn müsste auch ohne Schlitten spannen, richtig?

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, dass ich an der letzten Hi-Capa rumgedoktort habe ist schon ein wenig her...
    Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der sich mit der Waffe ein wenig auskennt. :vierk:

  • Zitat

    Original von wuschlae
    Hallo
    Das Federblech legst du nur drauf und fertig. es darf nicht drunter einfädeln.


    ...ok, das war die entscheidende Info. Ich habe versucht, den Griff am Body festzuschrauben, während alles am Body schon montiert war. So hab ich sie ja auch zerlegen wollen, was jedoch falsch ist. Hab den Griff also wieder festgeschraubt. Den Bolzen unten am Schaft rausgedrückt, das kleine Griffstück herausgezogen und sie "richtig" zerlegt. Das ganze rückwerts wieder zusammengeschustert und siehe da, alles klappt wieder wunderbar. Nur den ferdernen Stift für die Schlittensicherung sprang mir einige male weg und ich war schon am knurren, aber nach mehrmaligem Probieren gings dann...

    War eben beim Händler um die Ecke und hab mir CO2-Kapseln für das (etwas längere) CO2 Magazin geholt. Ist eigentlich für die 4./5.1er gedacht, und sieht nicht so dolle aus, weils ja nun ne Fingerbreite aus dem Griffstück herausschaut. Aber man merkt gleich den etwas Höheren "Wumms". Der BlowBack mutet "härter" an als mit GreenGas.

    Eines muss cih nun noch loswerden:

    Ich habe zum einen BCB BBs (schwarz 0,20g) als auch Xtreme Precision BBs (0,25er) verschossen und muss sagen, dass es zwischen den beiden Projektilen einen himmelweiten Unterschied bezüglich der Genauigkeit gibt. Während die BCBs auf 5m einen Streukreis von etwa 5-6cm haben, treffen die Precision BBs selbst bei höheren Distancen locker ein 2€ Stück. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Ob das jetzt nur an dem etwas höherem Gewicht liegt, oder ob die Precisions einfach etwas laufangepasster (also >5,95mm) sind, weiß ich nicht. Das können die Pros unter euch besser beurteilen.


    Also vielen Dank für eure Hilfe. Angenehme Resonanz hier im Forum... ;)


    Gruß und schönen Abend,


    Kai