Ein paar Fragen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2009 um 16:41) ist von Floberto.

  • hier bekommst du mehr infos zur 458 Lott ist ein sehr grosser Hammer denn Dinos sind ja schon lange ausgestorben.
    http://www.lima-wiederladetechnik.de/Grosskaliber.htm
    Kann mir gut vorstellen das sich dein Kollege da was gezerrt hat. Ein befreundeter Jäger wollte auch mal meine 375 Holland und Holland expressbüchse schiessen, und hat sich einen bösen Bluterguss an der schulter geholt, denn die kickt ganz schön vorallem weil die express im verhältnis zur Patrone sehr leicht ist naja ist ja auch nicht für lange schussserien gedacht. Aber das kann auch langjährigen Schützen und Jägern passieren, ist auch keine Schande obwohl gerne darüber geschmunzelt wird. Sollte immer der Grundsatz gelten wer ohne schuld ist werfe den ersten stein. gg Mir ist bei meiner Jägerausbildung auch mal das Zielfernrohr im wege gewesen, und hatte eine leichten Halbmond überm rechten Auge. Was solls aus Fehlern lernt man ist mir seither nie mehr passiert.
    Hoffe konnte dir helfen.
    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von telum
    dass ich nur weiß das .458 Lott eine Büchsenmunition (?) ist,


    Was soll das sein?
    Das ist normale, zugelassene Munition, die zugegebenermaßen nicht alltäglich und somit teuer ist.
    Wer meint damit unbedingt auf europäischen Wild schießen zu müssen, kann und darf er das, jedoch ist man für Büchse und Patronen ein Vermögen los. Wenn ich sowas hätte, wäre mir das für die normale Jagd zu schade.
    Aber die Wahl der Waffe und dem Kaliber bleibt dem Jäger frei überlassen, solange das nicht mit den Jagdgesetzen kollidiert. Das kann es ohnehin nur bei zu kleinem Kaliber.

  • Hier steht was über die Lott.

    Zum jagen würd ich sie in unseren Breitengraden nich vervenden, obwohl sicher praktisch wenn ein wütender Büffel auf einen zusteuert.

    Selch:W:urst