HW100 (410mm Version)- Kartusche - Umbau auf Quickfill

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2009 um 17:07) ist von Apneist.

  • SonOfaGun

    geht bei mir alles über Sportwaffen-Schneider

    DIE_HARD

    war auch mein Vorschlag, aber aus zuvor genannten Gründen ist dies auch nicht möglich. Abwicklung über den Shop war nur möglich und wird Zeit kosten.

    m4kai & Palme

    sind und werden definitiv die gleichen Quickfillartuschen bei der "lang" sowie "normal" HW100. Nur die Carbine hat eine kürzere Kartusche. Was ich allerdings NICHT weiß, ob evtl. in der Lieferumfang befindlichen Quickfillkartusche, die Länge gekürzt wurde um auf das Mass der "normal" Kartusche zu gelangen.

    Allerdings wundert es mich, dass Schneider dir diese Option bot. Da im Grunde erst der Abverkauf von Lagerware ansteht, sprich normal Kartuschen-Waffensets verkloppen :crazy3:

    Saluti

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • m4kai

    sofern ich gesagt bekam, kann es sich noch ein Weilchen ziehen. Die Nachfrage ist z.Zt. sehr hoch.
    Aber ich bin sowieso gegen die Carbine. Die ist mir einfach im Vorderschaft und bezüglich der Kartusche zu klein.

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Also es gibt auch die lange Version der Kartusche (0,175 Ltr ) mit Manometer und Quick-Fill.
    Da lohnt sich der Umbau nicht wenn man die Kosten zusammenrechnet die Erwin aufgezählt hat.

    Der Preis ist aber nirgends zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (5. März 2009 um 22:48)

  • Zitat

    Original von bonsai123
    Also es gibt auch die lange Version der Kartusche (0,175 Ltr ) mit Manometer und Quick-Fill.
    Da lohnt sich der Umbau nicht wenn man die Kosten zusammenrechnet die Erwin aufgezählt hat.

    Der Preis ist aber nirgends zu finden.

    Wo ist denn das Bild her?Kann man die schon bestellen? :nuts:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von Cassio
    m4kai

    sofern ich gesagt bekam, kann es sich noch ein Weilchen ziehen. Die Nachfrage ist z.Zt. sehr hoch.
    Aber ich bin sowieso gegen die Carbine. Die ist mir einfach im Vorderschaft und bezüglich der Kartusche zu klein.


    Hast du bei Weihrauch angerufen? Was haben die genau gesagt? Ich habe vor 3 Tagen eine Email geschrieben, hab aber bis jetzt noch keine Antwort gekriegt.

  • Jupp, hatte persönlich mit einem Techniker, glaub Herr Richter war es. Angaben zum Gespräch sind hier im Thread zu finden. Aber kurz gesagt: lange Quickfillkartuschen - das kann noch dauern. Aber bereits möglich zu ordern.

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Zitat

    Original von Palme
    Wo ist denn das Bild her?Kann man die schon bestellen? :nuts:

    Also das Bild habe ich aus dem Weihrauch Katalog 2007 herauskopiert,
    da die Seite zu groß war nur einen Ausschnitt davon. Auf der letzten Seite ist Sie zu sehen.
    Diesen findest Du auf der Webseite von Hull Catridge

    Einfach auf den Katalog 2007 klicken und dann kommt´s :crazy3:

    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von bonsai123

    Also das Bild habe ich aus dem Weihrauch Katalog 2007 herauskopiert,
    da die Seite zu groß war nur einen Ausschnitt davon. Auf der letzten Seite ist Sie zu sehen.
    Diesen findest Du auf der Webseite von Hull Catridge

    Einfach auf den Katalog 2007 klicken und dann kommt´s :crazy3:

    Gruß
    Dieter

    Danke für die Info ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber ich habe gerade bei Weihrauch angerufen, wie lange denn die Lieferzeiten sind, nachdem ich das HW 100 K vor einer Woche bei Schneider bestellt habe. Schneider hatte bei dem Gewehr keinerlei verlängerte Lieferzeiten angegeben. Nach der Bestellung bekam ich dann eine Mail, dasd der Artikel nicht lieferbar ist, und dass man nicht wisse wann von Weihrauch geliefert wird. Jetzt habe ich gerade bei Weihrauch angerufen, und die haben gesagt, dass die Lieferzeit ca 2-3 MONATE ist. :evil:
    Dagegen sind die Lieferzeiten von den FX Gewehren von 3 Wochen ein Witz.

    Die von Scheider spinnen doch wohl, keinerlei Info , dass man das Gewehr erst ein viertel Jahr nach der Bestellung kriegt. Das war definitiv das letzte mal, dass ich was bei Schneider bestellt habe.

  • Zitat

    Original von m4kai
    passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber ich habe gerade bei Weihrauch angerufen, wie lange denn die Lieferzeiten sind, nachdem ich das HW 100 K vor einer Woche bei Schneider bestellt habe. Schneider hatte bei dem Gewehr keinerlei verlängerte Lieferzeiten angegeben. Nach der Bestellung bekam ich dann eine Mail, dasd der Artikel nicht lieferbar ist, und dass man nicht wisse wann von Weihrauch geliefert wird. Jetzt habe ich gerade bei Weihrauch angerufen, und die haben gesagt, dass die Lieferzeit ca 2-3 MONATE ist. :evil:
    Dagegen sind die Lieferzeiten von den FX Gewehren von 3 Wochen ein Witz.

    Die von Scheider spinnen doch wohl, keinerlei Info , dass man das Gewehr erst ein viertel Jahr nach der Bestellung kriegt. Das war definitiv das letzte mal, dass ich was bei Schneider bestellt habe.

    Ich würde die Bestellung auf eine der längeren Versionen umändern.
    Dann hast du es übermorgen in deinen Händen.
    Und glaube mir, du wirst es nicht bereuen.
    Ich hatte vor einem halben Jahr genau das gleiche Problem.
    Jetzt habe ich die mit 41cm Lauf und muss sagen: Das Gewehr sollte echt nicht kürzer sein.

  • Zitat

    Original von tuvok
    Ich habe die lange Quickfill Version im Einsatz.
    Denn gerade bei den FAC Modellen ist es durchaus lästig alle 40 Schuss die Kartusche rauszudrehen.

    Einziger Nachteil bei mir, der Verschlussstopfen an der Kartusche liegt
    ungünstig. Ist etwas fummelei den zu entfernen...aber man gewöhnt sich an alles. :) .
    Die eine Seite wird durch den Lauf blockiert.
    Anbei ein Bild zur Verdeutlichung, hoffentlich erkennt Ihr was ich meine.

    Verstehe ich jetzt nicht,denke die gibt es noch nicht.Hab ich was übersehen? ???

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    Original von tuvok
    Palme
    Meine Kartusche ist von Anfang 2007 und die gibt es von Weihrauch.
    Lass doch mal den Büchsenmacher aus deiner nähe dort anfragen und eine Bestellen. Ansonsten versuchen über England eine zu ordern.

    OK,danke (:)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Also so furchtbar gefährlich ist das ganze gar nicht. Ich erinnere mich an einen Versuch in der Innung, da sind die Schweissnähte bei 500 Bar gerissen, das Rohr selbst blieb völlig unversehrt. Ich weiss aber nicht mehr genau, um weolches Stahlrohr es sich da exakt handelte. Dieser Test wurde aber mit Wasser durchgeführt, bei Luft wirds böse, wenn da was platzt. Wasser läst sich nicht komprimieren, wenn da ne Naht reisst machts plopp und gut ists, bei Luft fliegt einem der ganze Mist um die Ohren. Wenn die Verschraubungen wieder vernünftig verschraubt werden ohne verkantet zu werden und das ganze wieder vernünftig mit nem Hanffaden gedichtet wird seh ich da nicht das Problem, wahrscheinlich ist das eh ne Selbstdichtende Verschraubung. Ich sehe keinen Grund dafür, dass die Verschraubung nach einmal lösen und wieder anziehen die 200 Bar nicht mehr halten soll.
    Dennoch übernehme ich keine Haftung, falls etwas passieren sollte.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Selber abgeschraubt?
    Würde mich mal interessieren ob es schwer oder leicht zu bewerkstelligen war :crazy3:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!