Umarex .68 Speedballs? & 16'' Lauf?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2009 um 17:01) ist von holdes.

  • Was haltet ihr eigentlich von denen Speedballs von Umarex zu Trainingswecken? Sie sollen ca. 3,6 Gramm wiegen und sind ursprünglich für die PB Shotgun gedacht.

    Desweiteren kauf ich mir als Einsteiger den Icon X Markierer und wollte mal wissen (da natürlich scheiss Lauf dabei ist) ob ein 16 Zoll Lauf gegenüber den Kürzeren irgendwelche Nachteile hat...ansonsten kann ich doch von mehr Genauigkeit ausgehen und etwa wie bei echten Waffen mit mehr Power? Bei abtenteuerladen.de bieten die eine Reihe deren an etwa mit Muzzlebreak http://www.abenteuerladen.de/pages-product_…inglauf-16.html einen anderen von 32 Degrees und einen zweiteiligen http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…schwarz-16.html
    Passen die alle universal?

    Beratung gefällig :))

    Danke im Vorraus :new11:

  • Nein passt nicht!

    Du musst auf das Gewinde der Läufe gucken, Tippmann haben ein eigenes. Meine Ego z.B. hat nen Cockergewinde usw...

    Da musst du mal schauen was die Icon für eins hat.


    Zur Paint, ja kann man nehmen sind aber eher mist wobei die in dem Teil kein Problem machen dürfen pass lieber auf nich unter 10°C spielen zu gehen damit ;)
    Und die Lauflänge hat nur Nachteile bis auf die Präzision wird nichts anders sein im gegenteil die Paint wird auch nicht stärker oder schneller (sowieso verboten, 214 FPS und mehr nicht). Das Teil ist eigentlich nur unhandlich und Teuer ;).

  • Zitat

    Original von holdes
    Nein passt nicht!

    Du musst auf das Gewinde der Läufe gucken, Tippmann haben ein eigenes. Meine Ego z.B. hat nen Cockergewinde usw...

    Da musst du mal schauen was die Icon für eins hat.


    Zur Paint, ja kann man nehmen sind aber eher mist wobei die in dem Teil kein Problem machen dürfen pass lieber auf nich unter 10°C spielen zu gehen damit ;)
    Und die Lauflänge hat nur Nachteile bis auf die Präzision wird nichts anders sein im gegenteil die Paint wird auch nicht stärker oder schneller (sowieso verboten, 214 FPS und mehr nicht). Das Teil ist eigentlich nur unhandlich und Teuer ;).

    Hi, ich hol mir das Teil eigentlich nur 4fun,

    abenteuerladen hat nen sehr nettes, preiswertes Angebot mit JT one-piece 14'' Lauf, der ziemlich gute Bewertungen bei pbreview hat :).


    Stellt sich für mich eine Frage, gehen wir davon aus die Exportfeder schafft 400FPS und ich würde am Marker die Geschwindigkeit runterdrehen, dann verbrauch ich doch bei halber Stärke auf 200fps mit der Exportfeder halb so viel Co2.

    Ausserdem hab ich gehört, dass wenn man die Schraube (velocity-Schraube?) etwa paar Umdrehungen weiter reindreht, man schon auf 300fps kommt, warum ist das Teil dann dennoch in D zugelassen und mit :F: versehen?


    Und die Umarex Rubber Balls wiegen 3,6 Gramm im Gegensatz zu normalen Reballs (nach dem, was ich gelesen habe), die etwa bei 2,5 Gramm sind. Wäre doch gefährlicher mit den schwereren Gummikugeln zu schießen oder? Außerdem nehme ich an, dass 3,6g im Gegensatz zu 2,5g mehr Velo hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky90 (5. März 2009 um 14:23)

  • Warum man das verstellen kann? Das ist ein GASdruck Markierer wie jeder andere auch im Paintball und da zu jeder Temp bei CO² der Druck anders ist kann mans auch verstellen, die Feder bringen nichts und dein Markierer wird mit dem Umbau sofort Illegal da das :F: seine Wirkung verliert (müsste neu zugelassen werden) ;).

    Lass das Teil Stock bzw. kauf dir maximal nen neuen Lauf oder nen HP System.