Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2009 um 21:04) ist von Amarti.

  • ...moin......Ich habe mir gerade eben eine Reck Pobeda geordert. Ich finde die Waffe ausssehensmässig genial.
    Frage: wer besitzt sie, wie ist die Zuverlässigkeit.?
    Ich habe mir das Teil an sich nur für Vitrine geholt. ...aber kann ja sein, das ich das Gerät auch mal schiessen will...?

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    ...moin......Ich habe mir gerade eben eine Reck Pobeda geordert. Ich finde die Waffe ausssehensmässig genial.
    Frage: wer besitzt sie, wie ist die Zuverlässigkeit.?
    Ich habe mir das Teil an sich nur für Vitrine geholt. ...aber kann ja sein, das ich das Gerät auch mal schiessen will...?

    diese waffe ist baugleich mit der walther pp. kannst dir ja mal die testberichte durchlesen.

  • ...moin pmarinellis.......jo, danke für den Tipp. Werde ich machen.

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Von der Pobjeda gibt es zwei unterschiedliche PTB-Ausfuehrungen.
    Die PTB 735 hat einen ordentlichen Lauf. Die hoehere PTB-Nummer hat den allseits bekannten "Strohhalmlauf".
    Wenn diese Waffe, dann mit der niedrigen PTB-Nummer.

    Gruss
    pak9

  • ...moin pak9.......danke für die Antwort. Habe den Test walther pp durchgelesen und danach den Kauf storniert. Dafür biete ich jetzt bei egun auf eine Erma EGP 75s mit Holzgriffschalen. :n1:. Danke nochmals für eure "Warnungen"... :new11:

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • Zitat

    Original von barni25
    Ich habe mir das Teil an sich nur für Vitrine geholt. ...aber kann ja sein, das ich das Gerät auch mal schiessen will...?

    für die vitrine möcht ich mir sie mal zulegen, gefallt mir recht gut, auch mit der russischen aufschrift. aber davor gibts noch andere modelle in der "anschaffungs-liste" :lol:

  • Zitat

    Original von pak9
    Von der Pobjeda gibt es zwei unterschiedliche PTB-Ausfuehrungen.
    Die PTB 735 hat einen ordentlichen Lauf. Die hoehere PTB-Nummer hat den allseits bekannten "Strohhalmlauf".
    Wenn diese Waffe, dann mit der niedrigen PTB-Nummer.

    Gruss
    pak9


    Ist genau andersrum! Die 735 hat den Strohhalmlauf, die alte ptb ist eine 6er PTB.
    Zudem unterscheidet sich die aktuelle Pobeda abgesehn von der Aufschrift nur im Griffrücken und dem Magazinlöser von der PP, die Alte hatte einen anderen Schlitten und einen anderen Abzugsbügel.

    edit: ok, dir Griffschalen sind auch anders :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (20. Februar 2009 um 12:53)

  • hallo,
    ich hab noch die etwas schönere ältere (PTB 635) beschuss KE = 1995
    recht schöne zuverlässige waffe nur der Hammer ist so weich, das nach 150 schuss ein so tiefer abdruck im Hammer das die Patronen nicht mehr zünden. nicht weiter schlimm das austauschen ist einfach und billig ist er auch noch (2 euro bei Umarex)

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten