Der (leider notwendige) Zecken-Thread

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2009 um 01:30) ist von coldstream.

  • Ich fange mir jedes Jahr ein paar von den Biestern ein. Ist einfach so wenn man viel draußen rum stromert.

    Meine Methode: Nach der Tour raus aus den Klamotten und die in die Wäsche stecken. Dann Körper absuchen, besonders die beliebten Stellen wie Armbeuge, Kniekehle, Leistengegend. Manchmal übersieht man eine, dehalb am nächsten Tag noch mal schauen.

    Bei mehrtägigen OP's zwischendurch mal absuchen und IMMER Zeckenzange sowie- ganz wichtig! Spiegel mitnehmen. Für den Fall daß man allein unterwegs ist und das Tierchen dort sitzt wo man es zwar fühlen, aber nicht sehen kann. Am Allerwertesten z.B.

    Bekommt man die Dinger kurzfristig wieder los, passiert i.d.R. nicht viel. Aber trotzdem auf seltsame Rötungen achten und den behandelnden Arzt auf den Zeckenbiss hinweisen. Der kommt nicht unbedingt von selber da drauf.

    God Is Airborne- but he failed the Commando Course!

    SFW Suhl 49a, CP88 Comp., Gamo R77, Beretta F92 FS, S&W 686, Walter Lever Action, Walther Dominator 1250