Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 09:54) ist von Cassio.

  • Hallo,

    Steyr LG110 ist wirklich ein super Gewehr !

    Ich habe mit dem LG110 Match connect angefangen, bei meinen konnte man noch den Laufmantel abnehmen, was ich auch gemacht habe um FT zu schiessen. Bei den neuen LG 110´s wird der Laufmantel nun fest verklebt (auch die connect Version). D.h man kann bei der LG 110 connect match nur noch das "Hinterteil" abmontieren.

    Da ich abwechselnd auf 10m Scheibe und FT geschossen habe, ging mir der dauernte Umbau und das darauf folgende Einscheissen auf den Nerv. Ein richtiges Training war nicht mehr möglich, da immer irgendwo was verstellt war.

    Also habe ich mir noch ein LG110 FT (7.5) geholt (Dezember 08).
    Laut Steyr haben alle neuen LG110 einen 16J Lauf und können problemlos umgerüstet werden.
    Wichtig ! Das <F> Zeichen muss im Werk entfernt werden !

    Du kannst natürlich auch mit der match Version mit Laufmantel FT schiessen, für ein Umrüsten auf 16J braucht du hier aber einen neuen Lauf (mind.350 EUR).

    Ergo, ich bin begeisterter LG110 User :nuts:

    Gruss Volker

  • Hallo,

    Sorry für die späte Antwort, aber ich war ne Weile nich online (Stress).
    Da hab ich nochmal Glück gehabt, denn bei meiner Steyr die ich am 7.3.09 gekauft habe is zum Glück nix verklebt.
    Dafür hab ich ein Problem beim Einstellen meines ZF.
    Bei der Höheneinstellung bin ich schon ausserhalb der Skala und das is glaube ich nicht im Sinne des Erfinders.
    Ich hoffe das sich das durch Anbringen der Weaverschiene ändert.
    Muss ich blos noch bestellen...

    mfg.
    Kevin

  • Karganeth

    keine Sorge, wird durch die Weaverschiene garantiert ausreichend gesenkt!

    Besitze von Erwin "bart" die Weaverschiene für meine HW100 als auch baldige LG 110. Bei der HW100 möchte ich sie keinesfalls mehr missen!!!

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Cassio (8. April 2009 um 16:10)

  • Karganeth

    ein Problem wird trotz Weaverschiene dennoch bestehen ... Scheinbar nutzt Du die originalen Walther Montagen. Die sind A) bescheiden und noch wichtiger B) die bauen mit Weaverschiene sicherlich zu hoch :new16:

    Ich empfehle Dir, besorg Dir passende Montagen dazu. Am besten in geeigneter Qualität. Ansonsten hast Du ein passables ZF (wobei ich das Teil nie auf 'ne Steyr schrauben würde), ein super LG und - höflich ausgedrückt - 'ne bescheidene Montage. Greif unbedingt zu präzisen Montagen!!! WARNE Low empfehle ich Dir!!! Die Schusspräzision profitiert davon und als Bonbon gibt es ein absolut wiederholgenaues Schnellverschlusssystem dazu :ngrins:

    Anfangs mag der Preis abschrecken, aber Dein Steyr LG110 und die Präzision werden es Dir danken!!!

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassio (8. April 2009 um 16:27)

  • Cassio

    zu A) öhm...jup^^
    zu B) das Gefühl habe ich auch

    Tja der Preis is im Moment wirklich etwas abschreckend :/
    Ich werde erstmal ein wenig warten und dann heimlich bestellen.
    Wenn die Frau nich zuerst auspackt, kann ich ja sagen hat nur 10Euro gekostet *g*
    Erstmal muss ich mir irgendwie ne Sonnenblende basteln.
    Sooo geht das bei dem Sonnenwetter da draußen nämlich gar nicht.

  • Zitat

    Original von Cassio
    Ansonsten hast Du ein passables ZF (wobei ich das Teil nie auf 'ne Steyr schrauben würde),


    Aus reiner Neugier: Warum nicht?

  • ralph12345

    Ich besitze das besagte Zielfernrohr Walther 8-32x56. Des weiteren das Simalux Gold 8-32x50 und Nikko Stirling Diamond 10-50x60. Das Nikko und Simalux trennen Welten vom Walther. Die Präzision der Türmchen lässt zu Wünschen übrig. Zu oft würde ich an denen nicht drehen. Wirkt alles hakelig und "knirschend". Parallaxe und Linsen sind ganz passabel. Allerdings ab ca. 28er Vergrößerung neigt es dazu das Ziel zu verschleiern. Da gibt es in der Preisklasse sicherlich bessere. Bei mir war es nunmal bei der 1250 Dominator dabei. Ansonsten hätte ich es nicht gekauft!

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Ciao Kurt,

    Für die Preislage kann man regelrecht erwarten, dass es gut ist. Werde bei Gelegenheit gerne mal durchschauen. Bin neugierig. Allerdings, wie Du bereits ansprichst, scheint es mir von der Dimensionierung etwas klein. Mein Simalux ist für mich bereits grenzwertig.

    Bist du zufrieden mit der Parallaxeverstellung am Objektiv?
    Oder letzten Endes nur Gewohnheit?

    Gruß

    PS.: Kurt, Deine Steyr ist definitiv was feines.Super Arbeit!!! :new11:

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Ursprünglich war das Big-Nikko auf der Steyr (mit Weaverschiene, Leupold-Montagen, Schnecke am Seitenrad, extra Höhenturm usw.) - also richtig fett.

    Dann habe ich einfach mal probeweise das Bushnell mit billigen Montagen drauf geschraubt. Und ich habe es seither nicht mehr abgenommen.

    Mit dieser Kombination komme ich einfach besser zurecht. Was dem Bushnell im Vergleich mit dem Big-Nikko an Vergrößerung fehlt, macht es m.E. durch seine optische Qualität mehr als wett. Wo beim Nikko in der FT-Praxis optisch Schluss ist, legt das Bushnell regelmäßig noch mal eine Schaufel drauf.

    Auch das Entfernungsmessen mit "nur" 32-facher Vergrößerung funktioniert erstaunlich gut und wiederholgenau.

    Das mit der Frontparallaxe war tatsächlich eine Umstellung, an die ich mich erst gewöhnen musste. Heute vermisse ich die seitliche Verstellung allerdings nicht mehr.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    by Kurt
    ... - also richtig fett.

    Das kam bei mir im Vergleich zum Simalux auch so rüber. Beziehe mich vor allem auf das Gewicht! Allerdings hab ich mich recht zügig dran gewöhnt und kann das Nikko sehr weiterempfehlen. Super Optik! Mal schauen wie es auf meiner baldigen LG 110 wird.

    Dennoch, bin gespannt wie es mit dem Bushnell ist. Werde bei nächster Gelegenheit, sofern ich bei Erwin vorbei kommen sollte, mal durchschauen.

    Leider kann ich mich mit dem Thema Frontparallaxe anfreunden.

    Gruß

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts: