Steyr Lg 110 kaufen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 09:54) ist von Cassio.

  • Hallo ;)

    Ich hatte ja mal vor ner Weile nach Empfehlungen für günstige Lg's gesucht/gefragt.
    Auf Grund schriller Umstände kann ich das Wort "günstig" etwas großzügiger auslegen.
    Nach viel Leserei und Sucherei...Entscheiderei...bin ich zu einem (vorläufigen) Ergebnis gekommen:
    Das Styer LG 110 Match Connect in 7,5J mit Lauf für 16J.
    Nach einiger "Rumgoogelei" beschloss ich dann mal in nen Laden zu fahren und dort zu fragen ob man das Teil denn so bestellen könnte und wie es mit ner günstigen Pumpe aussieht.
    Tja...in Wernigerode gibs den Laden schon seit Jahren nich mehr und in Halberstadt hab ich heute erfahren das er zu vermieten sei Oo.
    Und nu?
    Hm...einfach mal fragen wer nen guten Laden in der Nähe von Halberstadt kennt bzw. nen guten Onlineshop mit guter Beratung, Service + Lieferzeiten, die mir das Teil so besorgen könnten.

    mfg. Karganeth ;)

  • Also da fällt mir auf Anhieb nur die Firma Knappworst in Braunschweig ein, da bin ich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, als Ansprechpartner hatte ich immer Frau Ritter oder Frau Bauer.
    Einfach mal fragen, die haben mir bei veschiedenen Probleme schon weitergeholfen.
    Hier noch schnell der Link.

    Link


    Gruß
    Lutz

  • Wow danke für die schnellen Antworten :)
    Also Braunschweig is ja fast um die Ecke und ich könnte ja vorher mal anrufen ob die Waffe vorrätig ist.
    Das hätte den Vorteil sie mal in die Hände nehmen zu können ;)
    Hab mich ja aus 3+ Gründen für die Steyer entschieden:
    1. Ich find sie sexy :)
    2. Wenn ich doch mal Bock auf FT bekommen sollte ist der "Umbau" easy.
    3. Wenn ich dann noch auf den Trichter komme ne EWB zu machen ist der Schritt zu den 16J auch nich so schwer.
    Und wenn ich schon mal da bin könnte ich mir wenigsten die FWB 700P mal "live" anschauen, weil...nunja...da hab ich son Jucken bekommen ;)

  • Naja, evtl wär da noch von Feinwerbau die P70 zu nennen. Die wird dann aber als P70 feild target angeboten, oder du machst nen richtigen Spagat und nimmst ne Walther LG300 die gibt es grundsätlich auch als field target, da müßte man die Match doch auch auf 16 Joule umbauen lassen können oder? Da würde mich der dunkle Holzschaft ja reitzen.
    Ich habe für den Verein nd 10m meine Anschütz CA2002, die kann ich bei Bedarf dann vom Büma laut meines wissen zur 16 Joule Version unbauen lassen, da wird dann glaube ich nur der Druckminderer gewechselt und halt neubeschuss glaube ich wegen erlöschen des :F: und Eintrag in die WBK.
    Aber sag mal habt ihr die Möglichkeit bei euch FT zu schiessen, das wäre ja mal was, da ich zwischen Helmstedt und Wolfenbüttel wohne wäre das dann ja sogar fahrbar so für nen Nachmittag.
    Gruß
    Lutz

  • Die Walther hatte ich mir auch angeschaut...aber...
    Ich hab soo schnell warscheinlich nicht mehr die Gelegenheit eine Waffe dieser Preisklasse zu kaufen.
    Meiner Frau hab ich erklaert das ich mir damit nen Wunschtraum erfuelle.
    So richtig ueberzeugt ist sie aber glaub ich nich, zu dem die Familie in 7Monaten Zuwachs bekommt ;)
    Daher die Vorlaufige Entscheidung fuer die Steyr, weil sie anscheinlich die flexibelste Variante ist.
    Ob man bei uns FT-Schiessen kann weiss ich auch nich wirklich, da muss ich mich erst erkundigen.
    Zur Not bau ich mir zu Hause was auf, hab ja nen riesen Grundstueck.

    Ps. Mit ner Amitastatur zu tippen isn Krampf Oo

  • Zitat

    Original von Karganeth
    Hallo ;)

    Hm...einfach mal fragen wer nen guten Laden in der Nähe von Halberstadt kennt bzw. nen guten Onlineshop mit guter Beratung, Service + Lieferzeiten, die mir das Teil so besorgen könnten.

    mfg. Karganeth ;)

    Hallo,

    Frankonia in Erfurt ist eine gute Adresse. Da habe ich meine her.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Puh danke fuer den Tip, aber Erfurt is leider kein Katzensprung mehr ;)
    Ich hab in der Fruehstueckspause mal bei Knappworst in Brauni angerufen.
    Leider haben sie keine Steyr auf Lager, aber koennten eine leihweise ordern, so das ich sie mir im Laden anschauen koennte.
    Die Variante mit 16J Lauf in (F) auf 7,5J is wol problematisch.
    Sie koennte zwar nen 16J Lauf bestellen, darf ihn aber nicht anbauen.
    Irgendwie hab ich das Gefuehl das wir da ein wenig aneinander vorbei geredet haben *g*
    Aber das man einen Lauf bestellen und einfach wechseln kann wusste ich vorher nicht.
    Ich hatte blos Angst wenn ich mal auf 16J umsteigen darf, mir ne neue Waffe besorgen zu muessen.
    Jetzt ueberlege ich mir einfach die normale 7,5J Version zu ordern.
    Auf jeden Fall werde ich erstmal dort vorbei fahren und mich vor Ort informieren.
    Am Telefon is das doch alles ...

  • [quote]Original von Karganeth
    Puh danke fuer den Tip, aber Erfurt is leider kein Katzensprung mehr ;)
    Ich hab in der Fruehstueckspause mal bei Knappworst in Brauni angerufen.
    Leider haben sie keine Steyr auf Lager, aber koennten eine leihweise ordern, so das ich sie mir im Laden anschauen koennte.
    Die Variante mit 16J Lauf in (F) auf 7,5J is wol problematisch.


    Hallo Karganeth,

    aus Deinem Profil ist nicht erkennbar woher Du kommst..., sollte es Braunschweig sein, dann ist Hannover näher und dort kannste bei Frankonia ordern. Hamburg ist auch eine Alternative... Frage aber nicht nach FT, die gucken Dich etwas seltsam an, viele können nicht nachzuvollziehen mit einem LG auf 50 m was zu treffen. Die meisten glauben, das ein Diabolo jenseits der 10 m im Sturzflug den Erdboden erreicht ;D

    Chemnitz - Erfurt und zurück sind es auch rund 360 km, vielleicht auch mehr, das war mir an dem Tag auch egal...

    Bei Frankonia bestellst das LG nach Deinen Wünschen. Bei der 16 J. Version liegt die Lieferzeit bei ca. 4-6 Wochen, sie wird dann in Ö. extra angefertigt. Das gleiche gilt für das 7,5 er mit 16 J. Lauf, haben die auch nicht am Lager, Lieferzeit wird ähnlich sein.

    Letztendlich schickt auch Fankonia die Waffe zu Dir nach Hause.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    3 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (11. Februar 2009 um 13:08)

  • Hab mal mein Profil ergänzt^^
    Soweit ich weiß gibt es Frankonia auch in Magdeburg das sind 70km von Dardesheim.
    Leider müßte ich da auf der B81 fahren und...naja da spring ich lieber auf nen Fahrrad ohne Sattel...
    Braunschweig sind knapp 60km und mit Warp 8 auf der A395 so...30-40mins.
    Wegen der Lieferzeit:
    Also die nette Frau von Knappworst sagte sie könnte das Teil bis spätestens Montag bestellen.(die "normale" Version)
    Leider bin ich nächste Woche in Saalfeld auf Montage :(
    Da ich aber Freitag frei habe werd ich mal nach Brauni kutschen und fragen was nen einzelner Lauf kostet, das Umbauen lassen usw.
    Denn wie gesagt darf ich erstmal nur bis 7,5J und wenn ich dann endlich mit den erwachsenen Kindern spielen darf: neuer Lauf+Ventil und fertig...hoffe ich ;)
    Ich frag mich nur warum eigendlich kein Händler ne Steyr auf Lager hat...

  • Weil die meisten 10 Meter Locher auf die Marken zurückgreifen die in den Vereinen geschossen werden und das sind meistens Feinwerkbau, Walther und Anschütz.
    Da hier Fieldtarget in der Gegend eher belächelt wird und man lieber den alten Bräuchen hinterher eifert findet man hier Firmen wie Steyr und Tesro bei Gewehren eher selten, das sind schon fast exoten :nuts:. die in meinem Verein haben sich erst mal vor den Kopf gestippt als ich Fieldtarget ansprach, da wir ja 50 m und 25m Bahnen haben. Da bin ich mit dem ZF auf 25m Meter eh nur ein belächelter ( Spinner) das weiß ich wohl aber wat de Bure nich kennt, dat frit eh nich. Und da der BDS hier nicht so stark ist hängen alle Vereine am DSB und da gibt es keine Disziplienen die so was unterstützen.
    Ach letztens hat unser Schießsportleiter mir erst mal unterstellt das ich mit meinen Gewehren auf 10m Dellen in die Kegelfänge geschossen hätte, woraufhin ich mir den Chrono von Combro gekauft habe und dann damit festgestellt wurde das meine Venetair(AM850) nur173m/s bringt aber die 602er aus dem Verein so ca 180m/s und die Pressluftschützen wollten garnicht messen lassen, da war das dann zwar gegessen, aber ich finde es doch ganz schön peinlich wenn ein SSL so wenig plan hat. Er meinte dann es könnten ja auch meine CO2 Pisotolen gewesen sein (CP88 und Combat Trainer). Da kam von mir nur noch Kopfschütteln, denn es stört sie das ich mit meinen F Waffen auf dem Stand schiesse und sie für jede Mannschaft ob Pistole oder Gewehr ne Absage bekommen haben.
    Aber was will man machen, hier gibt es ja sonst leider keinen vernünftigen Stand den ich zu den mir möglichen Zeiten erreichen kann und die nicht nur auf DSB konforme Waffen pochen.
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Frankonia in Erfurt ist eine gute Adresse. Da habe ich meine her.

    Hi,

    da er in der nähe von Halberstadt haben will würde ich Frankonia in Magdeburg sagen. Da habe ich damals mein LG100 her gehabt.
    Einfach vorher anrufen, wenn sie keins dahaben und in einem anderen Laden eins vorhanden ist wird es innerhalb von 2 Tagen vor Ort geholt.

    Gruß C.C.

    Edit: huch stand ja da schon, naja ich sollte halt erst lesen dann schreiben. :anon:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. Februar 2009 um 13:43)


  • Hallo.

    Ich habe meine 110 FT von CSP-Prien.
    Habe die 7,5 mit längerem Lauf, obwohl ich ihn nicht bestellt habe.
    Sollte laut Steyr Service auch kein problem sein.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von Karganeth

    Denn wie gesagt darf ich erstmal nur bis 7,5J und wenn ich dann endlich mit den erwachsenen Kindern spielen darf: neuer Lauf+Ventil und fertig...hoffe ich ;)
    Ich frag mich nur warum eigendlich kein Händler ne Steyr auf Lager hat...

    Hallo Karganeth,

    neuer lauf und Ventil kannst Du, wenn die Zeit ran ist, direkt bei Steyr einbauen lassen, der Tranfer dauert hin und zurück ca. 12 Tage. Steyr ist für seinen Service bekannt und stellen alles genau ein wie es sich gehört. Selbst der beste Büchsenmacher muss, wenn er die Steyr erstmalig in der Hand hat erst schauen, ggf. schickt er sie auch ein...

    Warum nicht auf Lager?

    Sie wird nicht so oft gekauft und noch seltener in FT Ausführung. Mal eine auf Lager legen tut kaum ein Händler, sie ist auch im Einkauf teuer.

    Frankonia ist wirklich eine gute Adresse.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Sooo ich war letzten Freitag in Braunschweig bei Knappworst und hab meine Wünsche noch einmal persönlich (also nicht am Tele) geäußert.
    Warn alle super freundlich nett usw.
    Ich hab mir dann erklären lassen wie das mit der Flasche funktioniert und selbige auch noch wiegen lassen, weil "isch hab Rücken" ;)
    Am Montag kam dann ein Anruf mit der unangenehmen Nachricht das das Gewehr so nicht lieferbar wäre...urgs...
    Also hab ich mir das LG 110 MATCH CONNECT bestellt.
    Für FT-Umbau brauch ja dann nur Schiene und ZF drauf und Laufmantel runter.
    So hab ich erstmal was brauchbares. Weil wenn ich nochn ZF gekauft hätte dann...Frau->Schreckliches Szenarium Nr.1 + Schreckliches Szenarium Nr.2 usw. Oo
    Heute früh kam dann nen Anruf von Knappworst die meine genaue Anschrift haben wollten wegen der Bestellung. Auf meine Frage ob sie überhaupt schon bestellt hätten kam ein stockendes Ja.
    Sowas macht mich ein bissl nervös...

  • Ne Woche gebe ich ihnen noch, dann sinds auch 2 Wochen und ich werd ein wenig meckern...
    Druckbehälter hab ich keine Farbe bestellt weil ich mich nicht entscheiden konnte.
    ZF muss ich wieder sparen weil ich nen gutes möchte.
    Ach man immer dieses Warten und nix tun können...

  • Frankonia sei dank :) ich habs endlich *freu*
    Leider bin ich die letzte Zeit nur noch auf Montage und hab nich wirklich Zeit mich mit der "Kleinen" zu beschäftigen.
    Hoffentlich wirds bald ruhiger und die Tage länger, den im Dunkeln (wenn mal Zeit is) tut das net viel bringen.
    Hab heute mal nen ZF draufgeschraubt und warte auf Sonntag und gutes Wetter :)
    Vllt. schaffe ich es ja mal diese WE das Teil einzuschießen/stellen.
    Danke an alle die Frankonia als Tip vorgeschlagen haben!
    So nu gehe ich pennen und nach 2 Wochen werd ich auch mal ausschlafen :p