Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 48.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 01:49) ist von jollyhoker.

  • @ ruebe42

    1. War dieser Nippel schon dabei, ohne Schlauch bekomm ich den aber nicht an die Gehmann-Pumpe... oder was meintest du?

    2. Reg dich mal nicht so auf, hast du eigentlich eine Cutlas? Bei der springt der Hebel nämlich zurück, das ist ja der Witz an der Cutlas.
    Und die Feder die den Hebel wieder zurückdrückt kann man einstellen, das steht auch in der Anleitung.

    Vll mag sie auch die RWS Meisterkugeln 4.51mm und H&N Club Diabolos nicht...?


    Noch was: Wie hoch muss eigentlich die 2-teilige Montage sein damit sie über das Magazin passt?

  • Zitat

    Habe jetzt eine Frage an alle mit dem Biathlonsystem: Habe ich die Feder falsch eingestellt oder warum springt das als nicht sauber zurück? Ohne Magazin funktioniert es einwandfrei aber wenn ich das Magazin reinmach klappt es nur manchmal. Oft passiert gar nix, d.h. es springt nicht sauber zurück und wenn ich abdrück passiert auch nix. Der/die/das? Diabolo ist danach aber nicht mehr im Magazin und zum Teil scheinen beim nächsten Schuss dann 2 Diabolos zu fliegen.

    dreh mal die schraube, die die federspannung für den lademechanismus einstellt eine halbe bis eine umdrehung raus. wenn die vorspannung zu groß ist rastet der abzugsmmechanismus nicht mehr ein. warum hast du die überhaupt verstellt? die ist verklebt und zum zerlegen braucht man die nicht lösen.

    Zitat

    Würde ja gerne etwas mehr aufpumpen aber mir fehlt noch irgendein Adapter... Füllschlauch hab ich leider keinen und würde die 68 Euro auch gerne erst einmal sparen. Was brauch ich dann um die Kartusche auf meine Gehmann-Pumpe zu schrauben? Oder passt es evtl. direkt wenn ich die Messingverschraubung an der Pumpe runterdrehe?

    ohne schlauch geht nichts.

    Zitat

    Noch was: Wie hoch muss eigentlich die 2-teilige Montage sein damit sie über das Magazin passt?

    medium mounts reichen locker aus. montier dein zf nicht zu hoch.

  • 1. Hab ich die verstellt weil der Hebel nicht ganz zurückgesprungen ist und in der Anleitung steht dass wenn das der Fall ist man die Feder etwas stärker einstellen soll.

    2. Alles klar, dann werd ich den Schlauch nachher bestellen oder hat noch einer einen rumliegen den er eh nicht braucht?

    3. Bei Schneider gibt es ja z.B. Bushmaster-Montagen in normal und hoch, die normalen dürften deiner Meinung nach reichen?
    Oder ist was anderes für ein Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42 eher zu empfehlen?

    Danke!

  • meine montagen haben 16mm und das geht so gerade mit einem 40er objektivdurchmesser. nimm die hohen, wenn du auf der sicheren seite sein willst. das problem ist wahrscheinlich, dass das zf bei zu tiefen montagen auf dem lauf aufliegt, nicht aber auf dem magazin.

  • Zitat

    Habe jetzt eine Frage an alle mit dem Biathlonsystem: Habe ich die Feder falsch eingestellt oder warum springt das als nicht sauber zurück? Ohne Magazin funktioniert es einwandfrei aber wenn ich das Magazin reinmach klappt es nur manchmal. Oft passiert gar nix, d.h. es springt nicht sauber zurück und wenn ich abdrück passiert auch nix. Der/die/das? Diabolo ist danach aber nicht mehr im Magazin und zum Teil scheinen beim nächsten Schuss dann 2 Diabolos zu fliegen.

    Hallo erstmal.
    Auch ich habe zwar keine Cutlas sondern die Monsoon, aber bei Repetitionsproblemen der Monsoon habe ich stets das Magazin nicht perfekt genug eingelegt.
    Besonders bei einem meiner vier Magazine kommt es zu "Zicken" in der Repetition weil der Abstandsgummi nicht in der absolut korrekten Position auf dem Magazin zu sitzen scheint.....

    Vielleicht ist es bei Deiner Cutlas ein aehnlich unscheinbarer Grund....

    kim

  • Hallo T!mon,

    zu der Ladehemmung kann ich leider nichts beitragen, denn meine Storm ist anders konstruiert, aber das Problem mit dem Füllschlauch irritiert mich etwas. Wo hast Du Dein Gewehr gekauft? Der normale Füllschlauch ist eigentlich in allen Angeboten enthalten.

    Falls doch nicht, so gib auf keinen Fall 68 € für den kleinen Schlauch bei Schneider aus.
    Für gute 10 Euro mehr kriegst Du den großen Schlauch mit Manometer (http://www.gehmann.com/pages-de/detai…2&headline=Zoom), da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon eher.

    Gruß
    Greenfiddich

  • Das Laden klappt inzwischen auch besser, ist wohl etwas Gewöhnungssache.

    Habe mir soeben den Schlauch mit Manometer bestellt, danke für den Hinweis Greenfiddich!
    Kostet mich jetzt inkl. Versand ca. 78 Euro, sind also noch nichtmal 10 Euro Unterschied wenn man den Versand mit einkalkuliert.
    Brauchen tu ich Manometer und Ablassschraube ja aber eigentlich nicht nochmal oder hat das irgendeinen Vorteil?

    Montage werde ich mir dann wohl eine hohe Bushmaster holen. Mal gucken wo ich die günstig herbekomme. Am besten bei nem Shop der auch JSB Diabolos anbietet, die würde ich gerne mal testen. Oder mit welchen Diabolos habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht? (:F: und Scheibenschießen auf 10m)

  • Spätestens wenn Du eine Pressluftflasche verwendest, wirst Du über das Charging Kit froh sein. Außerdem sind 68 € für den Schlauch alleine blanker Wucher.

    Für 10m Scheibenschießen nehme ich Match- Munition, z.B. H&N Finale Match. Für ein :F: Gewehr tun es möglicherweise auch billigere Dias, meine FAC- Version kommt mit den leichten Gecos leider gar nicht zurecht.

  • @ Isegrimm FX

    Hallo Isegrimm FX,

    anbei die per PN gewünschten Fotos.
    Die verbaute Schaftkappe stammt von einer Diana 75. Sie passt von den Dimensionen her besser als z.B. die Anschütz aus diesem Beispiel: http://www.fxoc.info/viewtopic.php?f=15&t=330.
    Von der Optik her hätte mir die Anschütz-Kappe besser gefallen, aber ich hatte noch zwei Diana Schaftkappen in Reserve und da die Größe stimmt …

    Natürlich waren die originalen FX Schrauben nun etwas zu kurz, die wurden durch 15mm längere ersetzt. Mehr war nicht zu tun. Die silberfarbene Zwischenplatte dient nur der Optik und ist momentan noch aus Kunststoff. Alu wäre mir lieber aber das kann ich selbst nicht gut genug machen.

    Bin schon neugierig wie Deine Storm aussieht, wenn sie fertig ist.

    Gruß
    Greenfiddich

  • Gibts für Fx einen Laufmantel?
    Da fx einen freihängendel Lauf haben, wurde ich gerne wissen ob es doch nicht besser were den zu befestigen

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (8. April 2009 um 19:30)

  • Ich habe meine Vorbestellung aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage erstmal stornieren müssen. Tat mir in der Seele weh weil die es dann auch schon da hatten aber es geht derzeit einfach nicht man weis nicht wie es sich noch so entwickelt. Und das ist erstmal ned lebensnotwendig...

  • Ja, das Barrel support habe ich gesehen. Ist halt die Frage was ist besser. Befestigen oder Freischwingend.
    Weihrauch bei hw100 befestigt den Lauf. Fx halt nicht.

    Wurde mich interessieren ob jemand schon direkt vergleichen konnte.

    Es sieht halt bischen blöd aus wenn Lauf freihängt.

    Es sind halt nachteile wenn man Lauf an der Kartusche befestigt. Was ist wenn man Lauf am Schaft befestigt?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Habe heute mit dem Versender telefoniert und leider ist gestern der letzte Adapterschlauch auf Reisen gegangen und ich muss nun wohl bis Ende nächster Woche auf einen warten... :cry:

    Schon blöd ne schicke neue FX Cutlas hier liegen zu haben und dann noch eine Woche warten müssen bis man schießen kann. *seufz*

  • Das ist natürlich hard

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Wenn ich schon nicht schießen kann, erzählt mir doch mal was von euren FX Schätzen. Irgendwas auf das man besonders achten sollte oder sonstige interessante Geschichten?

  • Ist ja heftig viel los hier...

    Mein Adapter ist immer noch nicht da, ist zwar bei der Post aber scheinbar haben die das Paket in eine Ecke gelegt und machen jetzt nichts mehr damit, der online Status ändert sich einfach nicht. :cry:

    Hab da mal noch eine Frage:
    Wie reinigt und pflegt ihr eure Waffen? Irgendwas spezielles beim Kunststoffschaft oder braucht man da nichts zu pflegen? Sollte man die FX ab und zu auseinanderbauen und komplett reinigen?