Baden Württenberg Ausschreibung LM LV7 IPSC Airsoft

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2009 um 00:31) ist von chris42.

  • Die erste LM IPSC Airsoft des GSVBW e.V. wird als offene
    Landesmeisterschaft ausgetragen.

    Die LM ist für jeden Schützen offen. BDS Mitgliedschaft und SuRT ist
    nicht erforderlich. Es geht bei dieser Meisterschaft darum, Spass zu
    haben und etwas Neues auszuprobieren. Es gelten aber die
    Sicherheitsregeln des IPSC (Winkel, Finger usw.). Das Tragen einer
    Schutzbrille ist zwingend vorgeschrieben.

    Leihequipment ist vorhanden und wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

    Weitere Infos hier: Klick mich

  • 2 kurze Fragen:

    1. Was passiert am Samstag und was am Sonntag?
    Dummerweise ist am 21.2. FT-Training in Phillipsburg.. auch LV7 ;)

    2. Weils die Diskussion anderswo schon gab: Ist eine Sehbrille (ohne Seitenschutz) einer Schießbrille gleichgestellt?

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Als kurzes Fazit:

    Super Organisation, gute Stages und gute Atmosphäre.
    Leider waren die Temperaturen nicht wirklich GBB freundlich.
    Nach 2 Stages wurde es meiner Glock leider zu kalt...
    Daheim lief sie wieder wie am Schnürchen.

    War auf jeden Fall ein lohnender Ausflug :new11:

    Gruß,
    Matthias

  • http://www.gsvbw.de/413.0.html

    LM IPSC Airsoft - Erfahrung und Ergebnisse

    Am Wochenende 21./22. Februar fand auf der Schiessanlage des SSV Besigheim die erste LM IPSC Airsoft des GSVBW statt. Aufgebaut waren auf der Kurzwaffenbahn des Vereines insgesamt 6 Stages. Dabei gehörten Mini-Popper genauso zu den Zielen, wie Plates und Papierscheiben.

    Nach anfänglichen Problemen am Samstag (die Waffen "mochten" die kalten Temperaturen auf dem Stand nicht) entwickelte sich die Meisterschaft zu einem spannenden Wettbewerb. Am Sonntag hatten wir dann vorgesorgt: Ein Heizofen sorgte dafür, dass es den Waffen, den Magazinen und dem Treibgas nicht zu kalt wurde. Dies hat sich dann bewährt und die "Störungen" auf Grund der niedrigen Temperatur liessen deutlich nach.

    Erfreulich war, dass auch viele Jugendliche den Weg nach Besigheim gefunden haben und teilgenommen haben.

    Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den Aufsichten/Range Officern Jörg Rupp, Wolfgang Glaser und Matthias Federer, die den ganzen Tag (freiwillig) auf dem kalten Stand verbracht haben! Und natürlich bei den freundlichen Hilfen beim Aufbau.

    Ein ganz grosser Dank geht an Volker Hack, der uns die Stahlziele zur Verfügung gestellt hat (http://www.Stahlziele.de). So richtig Spaß macht es ja besonders wenn auf die Plates und Popper geschossen werden kann und jeder Treffer - aber leider auch nicht-Treffer - sofort erkannt wird.

    Ohne euch hätten wir das so nicht hinbekommen....

    Auf Grund der durchaus positiven Erfahrung werden wir wohl im Sommer ein weiteres Match anbieten.

    Bis dahin DVC,

    Helmut Glaser

    http://www.gsvbw.de/uploads/media/alles.pdf