Red dot gesucht für 11mm / Erfahrungen mit Gamo Direct point?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2009 um 20:05) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo,

    Ich möchte mir ein Red dot für ein (Federdruck) Luftgewehr zulegen. Es soll offen sein und auf eine 11mm Schiene passen und desweiteren im Bereich <45 euro liegen. Das Gamo Direct Point ist mir bei Sportwaffen Schneider aufgefallen vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, ich befürchte mal das es ziehmlich schlecht ist.... Leider gibt es ja sehr wenige Red dots mit 11mm Schiene :(

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Ein Hersteller öder Typenbezeichnung wäre schon sinnvoll..desweiteren habe ich mir schön älle Red dot Tes tberichte durchgelesen und nichts gefunden...

    Ps: Großschreiben gilt hier als schreien....

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Da gäbe es zb was bei E-Hunting:

    Red Dot 2x42 für 11mm Prisma

    Oder auch was bei Sutter:

    Sutter 1x30 für 11mm Prisma

    oder das hier:

    1x25,4 für 11mm Prisma


    Die Sutter Red Dots sollen recht gut sein wie ich hier schon öfters gehört habe. Auch das Red Dot von Ehunting besitzen hier einige mittlerweile und sind sehr zufreiden was man so hört. Der besondere Gag bei RD von Ehunting: die (abnehmbare) 2 fache Vergrößerung :)) Die lockt mich ehrlich gesagt auch... werde mir wohl demnächst noch ein solches anlachen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • thx@ Lt. Columbo...

    das Ritter ist echt interressant nur wollte ich aus Optischen Gründen eben ein Offenes Red dot...


    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Ich habe eins von Swissarms auf eine Softair gebaut. hat damals 12 euro gekostet und dass war es mir wert.
    MfG lukas aka Dogeobsen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Piet007
    das Ritter ist echt interressant nur wollte ich aus Optischen Gründen eben ein Offenes Red dot...


    Hm, da wird es dann natürlich deutlich schwieriger, zumindest fällt mir so ganz direkt kein gutes offenes RD mit 11mm Prismenschiene ein.

    Ich weiß leider nicht auf welche Waffe es soll, also wie die Montagesituation konkret vor Ort aussieht, aber evtl kannst Du Dir ja vorstellen so etwas einzusetzen: Umarex 11mm Prismen zu 22mm Weaver Adapterschiene (aus Metall) :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )